Wie schnell bist du gefahren? Ich bin sicher, dass das System unter X km/h gar nicht erst aktiv ist.
In der BDA steht: Unter 10km/h ist das System nicht aktiv
Wie schnell bist du gefahren? Ich bin sicher, dass das System unter X km/h gar nicht erst aktiv ist.
In der BDA steht: Unter 10km/h ist das System nicht aktiv
Hier wird vor allem ausgeblendet, dass eine Versicherung einen Markt bedient.
Da ist nichts logisch was für den Nachfrager zu niedrigeren Kosten führt.
Solange keine einzelne Versicherung aus dem Verhalten ausschert und billiger wird, weil sie sich einen Marktanteil sichern will, passiert da genau: nichts.
Wenn eine Motorelektronik nicht plausible Daten von Sensoren bekommt, dann geht sie gewöhnlich auf ein geändertes "Standard"kennfeld(Notlauf).
Genau so ist es. Es müsste aus der Steuerung ausprogrammiert werden.
... eine reine Hausnummer, die da angezeigt wird und nicht mehr als ein Richtwert.
Genau.
Und dafür, dass da ein Verbrenner ungenutzt spazierenfährt, echt gut.
Die Werte dürften in Echtzeit aktualisiert werden. Da der Motor nicht läuft werden sie hypothetisch auf die jeweils aktuelle Situation berechnet.
Sinkende Temperaturen bedeutet längerer Warmlauf mit Gemischanreicherung.
Steigen die Temperaturen wieder, sollte auch die Reichweite steigen.
Kann natürlich sein, dass ein paar Moleküle "zerschüttelt" wurden und nicht mehr brennbar sind...
Du scheinst nicht wirklich vom Glück verfolgt...
Auch das erstaunt mich. Der schaltet doch sehr früh hoch.
Kann mich an derartiges Verhalten auch während der Einfahrphase vor einem Jahr nicht erinnern.
Damit würde ich direkt in der Werkstatt vorstellig werden.
Laut? Kann ich gar nicht bestätigen.
Ich empfinde lediglich den Kaltlauf als rau. Vergleichbar mit meinem ersten 16V.
Danach alles i.O.