Wegen <100€/Anno +für mich schlechtere Bedingungen werde ich nicht die Versicherung wechseln. Hab aktuell nen Frontscheibenschaden. 0€ SB in der TK. Ich bleib bei meinem Verein.
Beiträge von Frank_D
-
-
Ich bin mit meinen 5,2l sehr zufrieden. Muss auf nichts verzichten.
-
Weiß ich nicht. Mir wurde gesagt, es ist alles i.O.
Ich vertraue der Kompetenz der Werkstatt. -
Mein Fahrzeug wurde lt Fahrgestellnummer als potenziell betroffen geführt. Überprüfung heut hat dies nicht bestätigt.
Kein Austausch nötig. -
Fazit: Es gibt keine sporadischen Ausfälle des Systems auf der rechten Seite.
Auf knapp 700km BAB konnte ich heute in Kolonnenfahrt mit mal links mal rechts schnellerem Verkehr, also dem bösen Rechtsüberholen, auf der bisher ausfallfreien linken Seite das identische Verhalten feststellen. Sauber detektiert wird was von hinten kommt.
Was überholt wird, rechts links egal, wird nur bei längerer Verweildauer im TW angezeigt.Für mich passt die Erkenntnis.
Am Donnerstag muss ich auf Dienstreise.
Hab mir von meinem AG nen CLS 350 4Matic gebucht.
Werde also die Gelegenheit haben, zu vergleichen. -
Links ist alles tiptop, jedes fahrzeug wird angezeigt.
Ist bei mir genau so.
Links kommen die Autos von hinten, werden rechtzeitig angezeigt.
Die überholten Fahrzeuge sind erst im Blickfeld und verlassen es dann nach hinten.
Der Warner könnte "universell", also für Rechts- und Linksverkehr geeicht sein. Das würde bedeuten, dass eine Annäherung von hinten immer, ein Passieren und Verweilen im toten Winkel nur ab einer Zeit "X", bei z.Bsp Tempodifferenz kleiner "Y" zur Meldung führt.
Wäre nicht so toll, aber wen ich überhole, den hab ich ja gesehen. -
Hier ein Video von Tests der Systeme einiger Hersteller im Vergleich. Für KIA ist der Sportage dabei.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier ein Video vom Hersteller welches die Funktion näher beschreibt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wie viele Autos hab ich schon verkauft... und wie oft wurde die Lackdicke gemessen? Genau: null mal...
Ich hab in Summe sechs Autos verkauft.
Allein drei in den letzen zwei Jahren.
Genau die drei wurden nachgemessen und zum preisdrücken behauptet sie wären zumindest teillackiert.
Ein Protagonist war das aus Werbung und Internetz bekannte "Wir klauen dein Auto" mit den zufriedenen Kunden. Der letzte war ein KFZ-Fachbetrieb der über MÖbile.de als Aufkäufer fungiert. -
Mit den 10km/h ist die eigene Geschwindigkeit gemeint. Nicht die des potentiellen Aufschlag-Kandidaten.
LOL.
ymmd.