Da muss wohl jeder selber durch.
Beiträge von Frank_D
-
-
Das Thema wird im Handbuch auf den Seiten 6 - 129 und 6 - 64 detailliert beschrieben.
Im geheimen Buch.
-
Mein Bruder fährt einen ID4 und da bleibt AutoHold aktiviert.
...und ich schrieb
ZitatAuto Hold ist modal wirksam.
und kann mir nicht vorstellen, dass die KIA-Software innerhalb eines Modells anhand der Antriebsart verschiedene Programmierungen in diesem Bereich hat.
-
Auto Hold ist modal wirksam.
Ansonsten dürften Einschaltzustände zumindest einiger Assistenzsysteme Bestandteil der Typzulassung sein.
Wir dort etwas verändert, erlischt die Betriebserlaubnis. -
Ich zähle mal auf, was ich als Garantiefall ersetzt bekommen habe:
Das Hybrid-Schild der Heckklappe (da sich die Klarlackschicht abgelöst hatte), die Heckklappendämpfer (da sie bei Temperaturen unter 10°C die Klappe nicht mehr völlig aufgedrückt haben).
Ich bin aber nicht als Bittsteller an den Händler (bei welchem ich übrigens das Auto nicht gekauft hatte) herangetreten, ich habe ganz klar meine Vorstellungen von Funktionalität und Qualität dargelegt.
Daraufhin wurden die entsprechenden Teile ausgetauscht.
P.S. das war (Typschild) im sechsten Nutzungsjahr bzw bei den Dämpfern im vierten Nutzungsjahr. -
Evtl. geringere Kosten durch bessere Schadensfreiheitsstufen ? Denn alle Tarife im Kfz-Bereich wurden AFAIK durchgänig durch die Versicherer angehoben.
Nein.
Afaik? Abfall? Fäkalie? -
Der Yaris Hybrid (MJ 2024) meiner Frau wird genau gar nicht teurer.
Also kein Automatismus. -
...über 200€ mehr
Im Jahr.
Das sind 16,66€ Im Monat.
Auto abstoßen, das endet sonst ruinös.
Oder ist das die Steigerung im Monat? -
Ich verstehe ehrlich gesagt die Fixierung auf den Wiederverkaufswert nicht.
Ein Privat-KFZ ist Geldvernichtung. Kauf und dann der Unterhalt werden immer (!) zu einem negativen Verhältnis führen.
Ausnahmen wie "Oldtimer" bestätigen durch ihre Sonderrolle als "Nicht-Gebrauchsgegenstand" die Regel dass Gebrauchsartikel wenn sie nicht emotionale Werte wie Sammlerstücke sind, eben nur über den Preis verkaufbar sind. Die Auswüchse des Marktes mit der Kombination "Subvention über Steuergeld in D bei gleichzeitiger großer Nachfrage wegen tatsächlich begünstigenden Ökonomie- und Betriebsbedingungen (Luxussteuer u.ä. +billiger und stark verfügbarer Strom) in einigen Nachbarländern haben in D für eine starke Nachfrage auf dem Sekundärmarkt gesorgt.
Das hat aber nichts mit normalen und gesunden Marktverhältnissen zu tun. Die Eskapaden der deutschen Regierung haben den Abfluss deutscher Steuergelder( in diesem Fall) ja dann auch sterben lassen. -
Schon klar.
Was passiert denn, wenn durch diesen Luftstrom bei Fenster auf (und dabei fahren) ganz schnell viel Luft im Fahrzeug ausgetauscht wird ?
Geht auch angesammelte feuchte Luft weg, richtig ?
Ich rede über definierte effiziente Abläufe und nicht über chaotische Prozesse.
Das Denken ist allen Menschen erlaubt.