Beiträge von Remmelken

    Eine Warnweste habe ich in der Tasche auf der Rückseite des Beifahrersitzes. Da kommt man gut ran und gut zusammengefaltet stört sie auch nicht. Ansonsten ist es immer ein Problem den Verbandskasten gescheid unterzubringen. Sehr schön fand ich die Unterbringung in einer Klappe in der Hutablage wie beim Mercedes W123 oder später im W210 in der Mittelarmlehne der Rückbank.

    Beim PHEV ist das Typ-2 Ladekabel nicht dabei und muss separat erworben werden. Es gibt ein entsprechendes Angebot von KIA, aber man kann ohne weiteres auch Kabel anderer Hersteller verwenden. Es gibt Ladestationen mit Festangeschlagenem Kabel, aber sehr viel üblicher sind die mit Buchse bei denen man das eigene Kabel braucht.

    Eine ADAC-Mitgliedschaft ist eine Rechenaufgabe. Ich hatten in über 10 Jahren nur 2x eine Situation in der Ich Hilfe benötigte, ich hatte das Licht brennen Lassen und die Batterie war leer. Einmal konnte mir ein Kollege helfen, beim 2. mal habe ich ein Taxi gerufen. Einmalig 20 Euro gegen 49/89 Euro/Jahr.

    Hallo,
    Ich habe da auch ein Problem mit innogy-Ladesäulen. Die App, wahlweise die Maingau-App oder die Get Cahrged App melden den Beginn des Ladevorganges. Ebenso verriegelt die Säule den Stecker, aber es kommt kein Strom. Hin und wieder klappt der Ladevorgang ganz normal, und auch anderen Säulen ist das Laden kein Problem.

    Es ist sehr Sinnvoll mit dem Elektriker zu Reden bevor man das Kabel verlegt, da es dabei doch so einiges zu beachten ist das für den Laien nicht offensichtlich ist wie etwa Biegeradien oder die Zonen für die Leitungen in Wänden.

    Die Betriesungsanleitung warnt vor der Verwendung von Kraftstoff mit mehr als 10% Ethanol (Siehe Seite 2-03). Daher ist die Verwendung von Kraftstoff mit bis zu 10% Ethanol, also E10 zulässig.