Beiträge von foxxyfoxtrott

So sieht es wohl aus.

Ausserdem handelt es sich beim PHEV wie der Name vermuten lässt um einen Hybrid mit einer grösseren Batterie und nicht um ein reines Elektrofahrzeug. Ich erwarte mir davon ein Hybridfahrzeug mit dem sich ein erhöhter Anteil elektrisch zurückgelegter Strecke meistern lässt. Das der Niro plugin das nicht erfüllt ist mir hier noch nicht beschieden worden.

Jeder Händler bei dem ich war hat mir vom PHEV abgeraten, Laun schreibt in jedem 2ten Post zum Thema, dass der plugin leider seinem Anspruch nicht genügt, viele stimmen in den Kanon ein. Das kann zum Glück eben jeder für sich selbst entscheiden.

Wie schon einmal angemerkt ist der Mehrpreis wohl gerechtfertigt wenn der PHEV die individuellen Erwartungen erfüllt. Für MICH tut er das, deshalb habe ich trotz des höheren Preises ein gutes Gefühl dabei.

Die Diskussionen gleiten hier dann teilweise etwas ins Absurde ab. Auch wenn der plugin evtl. "nur" 1 Liter weniger gegenüber dem HEV verbraucht ist das meiner Meinung nach genauso wenig Quatsch ihn schlechtzureden wie einen Hybrid der "nur" 2 Liter weniger braucht als ein konventioneller Antrieb. Wie gesagt lohnen wird sich beides vermutlich nicht...

Hallo Leute,

Durch einen Post von AndiGE in einem anderen Thread wurde ich auf spezielle Angebote von Stromanbietern aufmerksam:

Zum Thema Strompreise kann ich was beitragen ( haben wir ja leider keine Rubrik zu , weil sind ja alle Niros gleich , meint man , und unter Besonderheiten schreib ich einfach nix , findet sowieso keiner wieder ! )
    Ich habe bei meinem Stromanbieter ELE vorher 29 Cent für meinen Hausstrom bezahlt und nun nach Umstellung auf StromFixMobil - Tarif zahle ich nur noch 25 Cent , somit lohnt es sich sogar zuhause die Kabeltrommel rauszupacken !
    Jetzt kommts , mit dem Tarif habe ich Flatrate an allen Innogy - Ladesäulen deutschlandweit .
    Bei maximal 14 kwh auf 100 km kosten die jetzt sogar zuhause nur 3,50 € .
    Bin auf jeden Fall begeistert .

Ich würde hier gerne Stromanbieter sammeln, die spezielle Angebote für E-Mobilität bieten damit man ein paar Alternativen hat die evtl. nicht in den üblichen Vergleichsportalen auftauchen.

Jedenfalls Dank an Andi für den Input :thumbup: . Vielleicht lassen sich ja hier einige Erfahrungen zusammentragen. Also wenn jemand eine Empfehlung hat, immer her damit... :)

@Mod: Wenn das Thema hier nicht passt, bitte verschieben.