Nein kein ADA in meinem Niro.
Beiträge von RunningFlavour
-
-
weiß jemand ob man auf die SD Karte für das Navi auch Musik aufspielen kann bzw Fotos und diese dann auch ansehen bzw anhören?
Falls die Karte zu klein ist kann man die auf eine größere SD 1:1 kopieren ?Das war das erste was ich meinen Verkäufer bei der Übergabe gefragt habe. Direkte Antwort: Nein, die sollte man nur anfassen, um die Navi-Daten zu updaten (und das sollte auch nur die Werkstatt machen).
Was die Fussmatten angeht: keine Ahnung, was da der Standard ist. Ich hatte im Preis die Velours-Matten mit rein verhandelt.
-
So jetzt hat es hier auch mal geregnet und ich konnte das ausprobieren
Insgesamt funktioniert das die letzten Tage sehr gut. Manchmal habe ich das Gefühl dass er in der Tat übergang von schwachem zu starken Regen (oder auch umgekehrt) nicht in Echtzeit mitbekommt.
Eine Frage in dem Zusammenhang: wo sitzt genau der Sensor? -
Bonjour zusammen,
ich ergänze mal ein paar Infos hier aus Frankreich:
auf meinem frz. Active (MY18) ist die exakt gleiche Version von Software/Firmware/Karten drauf wie oben von Pati gepostet für den österreichischen Gold. Bei mir seit Auslieferung so drauf. es ist ein 7" Display.
Viele Grüsse aus Grenoble -
Ich habe seit gestern die Nokian WR D4 drauf. Ich finde, dass ich (auf bis jetzt trockener Strasse) weniger Rollgeräusche damit habe als mit den Michelin Energy Saver, die von Haus aus drauf waren. Reifendruck werde ich noch etwas erhöhen, die Michelin waren von Haus aus auf 2.8 oder 2.9 bar, die Nokian sind jetzt bei 2.5. Was das bzgl. EV-Betrieb bzw. Verbrauch ändert, kann ich noch nicht sagen, werde das aber beobachten.
-
Definitiv guter Preis denke ich für das Gesamtpackage.
Alleine die AHK plus die 4 Winterräder kommen auf ca. 1600 EUR (in D evtl etwas weniger, aber nicht vernachlässigbar).
Viel Spass mit dem Niro! -
Also ich muss sagen, dass ich die Heizung im Niro bisher echt ok finde. Hier haben wir momentan morgens so ca. 5-7 Grad und da wird es im Auto relativ schnell warm (und ich habe nur den "Active" bzw. "Vision" und ohne Lenkrad/Sitzheizung).
Zur Zeit fahre ich sogar ganz ohne Heizung, aber eher weil er dann eher elektrisch fährt, und die 3km morgens im Moment halte ich mit dem Mantel auch so aus
Richtig, die Niros ohne Assistentzpaket zeigen die eingestellte Tempomatgeschwindigkeit nicht an.
Ok danke, dann weiss ich bescheid, dass ich nicht total blind bin
Ist auch nicht so wild, da man sich ja in der Regel erinnert, was man vorher hatte. Hatte mich aber trotzdem gewundert. -
Hallo zusammen,
was den Tempomaten an sich angeht, in meinem Niro ("Active" bzw. "Vision", MY2018) funktioniert das einwandfrei.
Allerdings frage ich mich folgendes: kann man im Display/Bordcomputer irgendwo sehen, auf welche Geschwindigkeit das Ding eingestellt ist?
In der Praxis mache ich es so: wenn ich manuell (bzw. mit dem Gasfuss) die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe, aktivierte ich den Tempomaten, der diese dann hält. Mit +/- kann ich dann in kleinen Schritten anpassen, das klappt auch wunderbar.
Wenn ich jetzt z.b. mal bremse geht der Tempomat aus, soweit so gut. Dann drücke ich Resume und er übernimmt wieder mit der vorher eingestellten Geschwindigkeit, soweit auch sehr gut. Aber wie gesagt kriege ich nirgendwo diese angezeigt...
Entweder zeigt der das nicht an, oder ich bin total blind...?
Auch wir haben unseren Niro heute um 17:00 übernommen (bzw. etwas später, da im Autohaus die Hölle los war).
Eben die ersten 100 km gefahren, grösstenteils Autobahn. Fahrgefühl klasse! Werde noch ein paar Tage brauchen, um mich komplett im Bordcomputer usw. zurecht zu finden, aber bis begeistert!
Und bin jetzt definitiv raus aus dem Wartesaal und rein in den Niro
Ansonsten scheint auch hier in Frankreich die Niro-Lawine ins rollen zu kommen... hatte bisher noch kaum welche in "freier Wildbahn" gesehen, aber heute beim Händler standen einige herum. Mit unserem muss ne ganze Lieferung gekommen sein
Viele Grüsse (aus Annecy heute Abend)