Beiträge von RunningFlavour

Hallo,
    zu den Fragen: wenn der Haken abgenommen ist (geht übrigens in Sekundenschnelle dran und wieder ab) sieht man nix. Und die Dose wird eingeklappt, auch völlig unsichtbar.
    Ich kann bei Gelegenheit mal nachschauen, welche AHK das ist (habe die Rechnung usw. aber gerade nicht hier).
    Und bei mir wurde sie auch vom Händler vor Ort ein- bzw. angebaut.
    Viele Grüsse aus Grenoble

Hallo,
    bei einer freien Werkstatt ist halt das Risiko, dass wenn man irgendwann irgendwas mit der Elektronik z.b. spinnt und das evtl. mit der AHK zusammenhängen könnte, dann könnte KIA sich bzgl. Garantie querstellen.
    Ich habe die AHK (abnehmbar) bei meinem KIA-Händler für 880 EUR bekommen (wurde direkt zwischen Lieferung und Übergabe drangebaut).

Bei mir hat er sich vor Kurzem zum ersten Mal (genau genommen: zweimal) gemeldet, und zwar jedesmal wenn ich mit eingeschaltetem Tempomat auf der Autobahn unterwegs war. Beim ersten Mal war ich in der Tat etwas vom Telefon abgelenkt, hat er richtig erkannt. Beim zweiten Mal ein paar Tage später war eigentlich nichts besonderes, keine Ahnung wieso er da auf Aufmerksamkeitsniveau 1 runterkam.

Und Lenkrad loslassen ruft bei mir nur den LKAS auf den Plan... nicht den Aufmerksamkeitsassistenten :)

So, eben der Sommerräder-Montage zurück, habe jetzt die Original Michelin Energy Saver auf Dezent TD graphite (Foto kann ich demnächst posten).

Die oben genannten VDO wurden nach ca 1-2 km ohne Probleme erkannt (auch wenn der Mechaniker das nicht glauben wollte, dass keine Konfigurierung nötig ist...). Also alles bestens und die 25 Eur pro Stück echt günstig.

Hi zusammen,
    nur so zur Info: ich habe letzte Woche diese TPMS hier bestellt: https://www.ebay.com/itm/NEU-O…ksid=p2060353.m2749.l2649
    100 Euro für 4 Stück inkl. Lieferung, ein paar scheinen noch verfügbar zu sein.
    Extrem schnelle Lieferung: sind heute angekommen, sieht sehr gut aus so weit. Morgen ergeben sie zusammen mit den Original Kia Reifen und einem Satz neuer Alufelgen dann meine Sommerräder. Ich werde dann mal berichten, ob sie funktionieren.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.