Hat denn schon jemand Erfahrungen zum Thema Niro im Anhängerbetrieb. Ich habe meinen mit AHK bestellt. Ich ziehe damit einen Bootsanhänger (zu. ges.Gew. 1000kg).
Gibt es Erkenntnisse in welche Regionen sich dann der Spritverbrauch entwickelt ? Ok, nach oben.... das ist klar! Aber um wie viel?
Ich fahre den Anhänger im Moment mit einem BMW 320 D; und der genehmigt sich dann schon mal 7,5 bis 8,5 Liter.
Allerdings nervt mich schon seit einiger Zeit diese ganze Dieseldebatte (Feinstaubzonen, Schadstoffausstoß, VW Dieselgate usw) und ich vermute mal das Mittelfristig der Diesel (zu Recht) keine Zukunft hat. Außerdem befürchte ich, das nach der Bundestagswahl die Steuervergünstigung an den Diesel Zapfsäulen fallen wird. Natürlich spielt hier auch der Gedanke an Umweltschutz und CO2 Problematik mit.
Da der BMW nun die 200ter Marke ansteuert und die bekannten Premium Hersteller keine erwähnenswerten alternativen im Angebot haben - und ich bei der Probefahrt schier auf den Popo gefallen bin, was Ausstattung und Verarbeitung (immer im Vergleich mit unseren derzeitigen Fahrzeugen BMW und MB) im Niro angeht, habe ich mich zum ersten mal zum Kauf eines fernöstliches Fahrzeugs entschlossen.
Bin mal echt gespannt wie sich der Niro oder allgemein das Hybrid Thema weiter entwickelt.