eu-ungarn import,
Hat "alles" ausser
smart-key, sitzlüftung, schiebedach, lederpaket, anhängerkupplung, elektrische sitzverstellung,
220-volt steckdose
Beiträge von old-joe
-
-
danke für den bericht,
War schon da, als er noch "schleuderkurs" hieß
Der tipp mit dem "Nicht"-Tempomat enttäuscht mich sehr
Hatte drauf gehofft mit tempomat auf der bab und freiwillig 100 immer schön mit den lkw-s mitsegeln und mit superniedrigem verbrauch fahren zu könnenIst vielleicht meine software (stand 12.001.2) oder firmware (v.25.05.2016) veraltet?
Mein tempomat gibt beim wiedereinschalten immer voll stoff bis zum power-endanschlag.
Geht das per einstellung auch viel sanfter?Bis zu meinem 2. Tanken
Frohe grüße
Old-joe -
also, mal ganz sachlich:
Die steuer wird bundeseinheitlich neuerdings vom hauptzollamt münster eingezogen mit folg. Formel:
2€ je angefangene 100cm³
+ 2€ je g/km über 95 g/km CO2
D.h. niro
Bei 16" reifen = 88 g/km CO2 =32 + 0 =32€
Bei 18" = 101 g/km CO2 = 32 + 12 =44€
Viel spass beim sparen
Old-joe -
Wir alle leben weit über unsere CO2-verhältnisse hinaus (s. Klimakastrophe, houston, etc). Daher gilt möglichst viel elektrisch fahren, d.h. bei der nächsten bundestagswahl eine partei wählen, die den alternativen stromausbau fördert und unbedingt E10 tanken für regenerativen CO2-einsatz. Den niro mit 16“-reifen und vorausschauender fahrweise und plugin kaufen, dann sollten alle unter 100 g/km CO2 bleiben. s. derzeit Platz 14
https://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html
Die niro-fahrer haben da noch nachholbedarf!
In deutschland werden jährlich 20-Mio. Tonnen sprit verfahren - zuviel!
Wir haben die erde nur von unseren kinder geliehen.
Jede mithilfe lohnt sich -
Nehmt doch lieber die CO2-liste, da gibt es noch aufholbedarf
https://www.spritmonitor.de/de/co2_emission_modelle.html -
hi,
Der toyota prius im spritmonitor ist gegessen. Jetzt kommt der c-hr an die reihe. Wartet, bis ich das 2. Mal getankt habe
Old-joe
-
wartet, bis ich mitzähle, dann packen wir ihn, die ersten 100 km mit bc=3,7
Ich freu mich drauf old-joe -
hi, habe heute meine sparbüchse in hattingen abgeholt, dort vollgetankt, bundesstr nach wuppertal, bab voll - stau bergauf und bergab, bab3 frei, in leverkusen-opladen mit 3,7 L/100km angekommen, natürlich immer freiwillig 100 auf der bab und immer mit e10 unterwegs
Bin gespannt auf die nächsten tage
Old-joe
P.s.
Bild hochladen klappt nicht, siehe
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/862102.html -
hallo admin
Danke für das aufnehmen
Vielleicht gehts diese woche schon los,
Wenn ich meine papiere und zulassung habe
Frage als neuling
Warum reduziert ihr euch auf den verbrauch?
Im spritmonitor ist doch der co2-output enthalten und der ist doch für die umwelt das wichtigere!!!
Vielleicht könnt ihr top-10-listen von co2- und verbrauch anzeigen?
Ich bin für co2-steuer, daher habe ich vom 157er opel agila bj 2001 auf den 88 niro mit 16er reifen gewechseltIn eine bessere zukunft mit
Old-joe -
hallo gemeinde
Meine id 859455
Bin noch 69 jahre jung und will für meine süße enkelin mit dem niedigsten verbrauch hier im forum die umwelt “retten“.
Daher natürlich 16er reifen bei meinem eu-ungarn-import
Warte sehnsüchtig auf die papiere
Bis in kürze
Old-joe