Hatte vorher einen BMW 525i - beim Komfort kann der Niro bei weitem nicht mithalten. Am Ärgsten nerven die Abrollgräusche und der nicht vorhandene Seitenhalt der Sitze. Bin mir aber beim Kauf bewußt gewesen, dass da nicht alles so perfekt sein wird und habe mich aus diversen Gründen für den Niro entschieden und bereue den Kauf bis jetzt in keinster Weise. Ist eigentlich eh alles nur Pipifax....
Mich wundert nur, dass der Mercedes - der eigentlich als sehr komfortabel gilt - hier schlechter abschneiden soll, als der Niro? C-Klasse ist ja nicht schlecht - hab mir doch ernsthaft überlegt einen anzuschaffen - für Langstrecke
Beiträge von niro_stmk
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...na - Feinstaub - das emittieren die Pumpe-Düse-Motoren extrem. Das ist der Grund, warum die heute Common-Rail verwenden - übrigens eine Entwicklung von Fiat+PSA.
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Vielleicht am VW-Feinstaub....
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Hey Super - Danke! Muss ich mal probieren....
Irgendwas arbeitet da nicht sauber - eventuell die Umluftklappe?Was ist denn die "Reinluftfunktion"?? (Ich muss, glaube ich, wirklich das Handbuch lesen )
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@DaMahon: Ja aber die Luft wird doch von außen angesaugt - oder nicht? Die Scheiben beschlage auch erst wenn das Auto an ist - kommt also direkt aus dem Gebläse - und auch nur vorne - also muss die Feuchtigkeit in der Heizung wo sein.
@laun3006: Ja hab eine Grube - hat mir schon viel Geld erspart. Niro (nomen est omen ) wird der Aupuff nicht sein, aber das aluminisierte Zeugs ist das auch nicht. Das Material hab ich bis jetzt nur bei BMW, Mercedes etc gesehen - schaut wirklich sehr hochwertig aus. Am Ehestens kommt es dem Material aus dem die Kats gefertigt sind gleich (wenngleich das sicher zu teuer sein wird und temperaturtechnisch eine ganz andere Liga ist). Bis jetzt absolut keine Korrosion zu erkennen. Wär auch gut so, bei dem vielen Wasser im Auspuff. Auch die Schweißnähte (schauen nach WIG aus), wo es am ehesten anfängt zu Korrodieren ist absolut kein Rost zu erkennen - Super
Danke fürs Mitdenken
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Soda - Ablauf gecheckt - ist frei und keine Spuren von Kühlflüsigkeit
Bei der Gelegenheit auch den Auspuff begutachtet und den "Abgaskühler". Macht alles einen hochwertigen Eindruck - scheint aus rostfreiem Stahl zu seinInnenraumfilterchen ausgebaut (Filter wäre eine Übertreibung) - der liegt relativ lose in seinem Gehäuse (Alles sehr servicefreundlich aufgebaut und ohne Werkzeug binnen 2 Minuten zu tauschen)
Macht alles einen tadellosen Eindruck.
Auch sonst alles trocken im Fußraum, unterm Teppich etc.Hatte leider keinen Desinfektionsspray mehr zu hause sonst hätte ich den gleich reingejagt. Mal sehen wie sich das jetzt weiterentwickelt...
@DaMahon: Die Feuchtigkeit kommt definitiv aus der Heizung/Klima - es beschlagen auch immer nur die Frontscheibe und teilweise die Seitenscheiben wenn der Wagen gestartet wird - mit Gestank. Die Auto-Defog macht dem Spuk dann binnen 1 Minute ein Ende und alles ist wieder OK.
Achja: Wenn ich die Klima einschalte stinkts auch! (Hab die nur selten an)
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...ja ich weiß und 10 Min vor Fahrtende abschalten.
Hatte das Problem aber schon von Beginn an - nur jetzt wird es ärger, vermutl wegen der fallenden Temperaturen.Der Freundliche sagt sicher auch: Anwenderfehler
Irgendwie hab ich die Driver-Only Funktion im Verdacht. Hab die jetzt mal ausgeschaltet - mal sehen obs besser wird. Kontrolliere heute den Ablauf etc. - Wenn es wirklich Kühlflüssigkeit ist, dann müsste man das schön an einem weißen Belag irgendwo erkennen...
Mal sehen
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Kühlwasserstand ist auch ok!
Werd mich morgen mal unter das Auto begeben - vielleicht seh ich da ja was...Danke für eure Nachrichten!
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muffig schimmlig. Mir ist nur nicht klar wo dieFeuchtigkeit herkommt.
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Hallo!
Habe seit Beginn an das Phänomen, dass es aus der Heizung zeitweise stinkt!
Typischer Klima-Geruch, wenn der Wärmetauscher versifft ist.
Das ganze hat sich in letzter Zeit gesteigert und tritt unter folgenden Bedingungen auf:- Auto steht nachts in der Garage
- Auto steht tagsüber in der Tiefgarage
- Auto ist wochenlang nicht nass geworden
- Klima wochenlang AUS
- Wenn man das Fahrzeug abstellt und z.B. nach 1 Stunde wiederverwendet, laufen die Scheibe innen an und es stinkt!
- Feuchtigkeit kommt direkt aus dem Heizsystem - sieht man an der Frontscheibe, wenn sie schön von unten her dicht wird
- Woher könnte die Feuchtigkeit kommen????
- es muss wohl irgenein Kondensprobem sein - auch wenn ich das nicht verstehen kann - denn es ist jetzt wochenlang Schönwetter bei uns, also von außen???
Hat jemand eine Idee oder ev. dasselbe Phänomen auch schon gehabt?
Klar dass ich zum Freundlichen fahren werde, aber es würde helfen, wenn ich ein paar Argumente in der Tasche hätte....Danke