bei dem abartigen verbrauch musst du aufpassen, dass der treibstoff nicht durch alterung zerfällt
Beiträge von niro_stmk
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da ist im übrigen frostschutz bis -50 grad drinnen - also kein wasser nachfüllen oder sonst was reinkippen - besser abschleppen lassen, wenn der stand zu niedrig wird!
(im normalen kühlerkreislauf sind es -30 grad)
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die WR-D4 sind super im schnee - bin jetzt 3 berge hochgefahren, wo autos ohne ketten bzw. allrad keine chance hatten - absolute empfehlung
auf asphalt laufen die auch recht ruhig.
20180122_104235.jpg -
...eher ein Pleonasmus
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naja - würde sagen: schlecht abgeschrieben...
außerdem: plugin ohne regelmäßig zu laden mit dem gewicht und unter diesen bedingungen? was würde denn wirklich ein zitierter diesel unter diesen umständen konsumieren?
der test ist nicht blödsinn, aber das ergebnis wurde komplett falsch interprettiert. (ohne jetzt für mini oder bmw sprechen zu wollen)
"auf der ganzen linie durchgefallen", kann nur ein laie geschrieben haben - zumindest kein professioneller motor-redakteur - deshalb irgendwo abgeschrieben.... -
ok - kenn ich so nicht!
dass "die linke anzeige auf dem strich stehen blieb" kenn ich nur, wenn man den gangwahlhebel auf N stellt ODER in extrem langsamer fahrt zu bremsen beginnt - würde sagen < 10 km/h
mmmhhh - meiner hat jetzt alle aktuellen updates drinnen und ich würde sagen, meiner macht keine reinen "mechanische bremsungen" von sich aus. hab allerdings auch keine steile abfahrt vorm haus, deshalb ist eine irrelevante beobachtung meinerseits.trotzdem - interessanter effekt! vielleicht ist das ja doch ein feature, welches nur unter bestimten umständen ausgelöst wird??
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@Storm87 wenn ev leuchtet, dann bremmst du elektrisch - also reku.
warum glaubst du, dass das die "nicht reku bremse" ist? ist da irgenetwas anders als sonst - geräusche etc...ansonsten kannst du ja das mal probieren - aber bitte nicht 2 km lang wegen überhitzungsgefahr: Rost auf den Bremsscheiben vermeiden bzw. "wegbremsen"
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@Storm87 fährst du da bergab auf den 2km? Und leuchtet die ev lampe während des bremsens? Meiner macht das definitiv nicht - wäre aber sinnvoll!
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wahrscheinlich glauben die meisten, dass eine gute Scheibe aus Nirosta ist.....
stimmt aber nicht.gute Scheiben sind aus Karbon
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@Freddy69 @Frank_D
Meinen Erfahrungen nach habt ihr beide Recht, aber: Verzogene Bremsscheiben aufgrund von Überlastung und ungleichmäßige Abnutzung durch Rost (nicht Flugrost) ergeben denselben Effekt beim Bremsen. Lenkradzittern beim Seitenschlag und/oder pulsieren im Bremspedal bei "Dickenschwankungen" der Bremsscheibe. Die zulässige Toleranz für einen Seitenschlag bzw. Abweichung der Dicke liegt im 1/100 mm Bereich ich glaube 9/100mm - das spürt man aber auch schon als leiches Lenkradzittern! Beim Niro wird man das sooo nicht merken, da ja - wie wir wissen und MERKEN - überwiegend elektrisch gebremst wird.@laun3006 ...ach der VW-Konzern: die hatten auch das Märchen vom Clean Diesel in die neue Welt gesetzt.
Kennst Du die AMI-Werbung, in welcher die Autos von Engeln im Himmel gebaut werden? Die Bremsenteile haben sie wohl von ganz unten bezogen
Im ÖSI-Land gibt es zur Zeit eine Menge dieser Karren aus DE gebraucht zu kaufen - auch mit rostigen Bremsscheiben - die stehen zu 100ten bei div. Händlern - unsere Politik tut wirklich alles, damit Graz den 1. Platz in Europa bei den Luftschadstoffen nicht verliert - naja, wenigstens sind wir dann nicht nur beim Schifahren super - aber das ist eine andere Geschichte....