Das ist ja gut, dass die Händler das so machen. Meine Wunschkonfiguration war z.B. dabei und ich habe dann deshalb auch bei dem Händler gekauft. Ich hätte nicht X Monate warten wollen.
Beiträge von volksgaertner
-
-
Aus der Email meines Freundlichen heraus kopiert:
Die Preise für die Reifen liegen pro Stück inkl. erster Montage.
- Michelin CrossClimate; 205/55 R16 VK Kunde 107,46 inkl.MwSt.
- Goodyear Vector 4Seasons Gen-2; 205/55 R16 VK Kunde 104,03 inkl.MwSt
ich habe mich für den Michelin CrossClimate entschieden und hebe mir die Sommerreifen auf, falls die Ganzjahresreifen vor Leasingende verschlissen sein sollten
NACHTRAG: ist natürlich ein schlimmer Fehler, es muss natürlich 205 /60 heißen !!!
-
Hat einer schon das Kia Ladekabel Typ-2- auf Typ-2-Stecker ? Das kostet nach Kia Preisliste ja stolze 287 € und ich weiß nicht, welche Länge das hat?
Woanders ist es auch nicht viel billiger. Oder kennt jemand eine Bezugsquelle mit angemessenem Preis?
Schade, dass das Typ-2 Kabel nicht dabei ist. In Europa zumindestens ist das ja Standard. Selbst die Betriebsanleitung schreibt das ja indirekt vor, wenn dort steht, dass das mitgelieferte max. 12 A Kabel nur für Notfälle sein soll (warum?). Als einzige Ladezeitangabe in den Kia Unterlagen werden 135 Minuten bei 32 A genannt, das bedingt ja unweigerlich dieses Sonderzubehör. -
Hallo zusammen, möchte mich hier im Wartesaal (wenn auch nur für kurz) einreihen ...
gerade bestellt:
Niro Spirit Plug In, Snow White,
AHK, Leder, Technikpaket;
Nach einigem Verhandeln beim örtlichen Freundlichen als Geschäftswagen geleast (obwohl das bei Sixt deutlich billiger wäre).Den Niro konnte ich auch schon anschauen. Er kommt aus der Kia Händler Erstausstattung und steht noch jungfräulich zugeklebt auf dem Platz. Also bei uns dauert das Warten nur ein paar Tage
-
Bei meinem Händler sind gerade die ersten beiden Niro Plug-In angekommen, aber das vorgesehene Vorführfahrzeug war leider noch nicht dabei ...
Weiß jemand, wo es schon im Rheinland schon einen Kia Händler mit zugelassenen und fahrbereiten Vorführ Niro Plug-In gibt ???
Bevor ich einen der Ausstellungs Niro Plug-In kaufe, will ich eine Probefahrt machen.
Oder kann jemand schon sagen, wie groß die rein elektrische Reichweite tatsächlich ist ???
Werden im Anschluss an die rein elektrische Fahrt danach die gleichen Benzinverbrauchswerte erziehlt wie beim normalen Niro Hybrid ??? -
Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum und will mir einenNiro Plug-in zulegen. Mit meinem Händler habe ich per Handschlag vereinbart, mir aus den drei erwarteten Niro Plug-in Händlerfahrzeugen einen aussuchen zu können. Die Auslieferung dauert ja noch etwas. Vorher kann und sollte ich mich aber um die Lademöglichkeit bei mir vor der Tür kümmern.Drei Fragen in die Runde?
1)
Ich hätte 64 A Drehstrom hinter der Wand in meiner Einfahrt, damit könnte ich eine zukunftssichere Ladestation installieren. Eigentlich müsste bei dem kleinen Akku einphasiges Laden über ein Schuko Ladekabel über Nacht reichen, da müsste also nix großartiges installiert werden. Aber ich will meinen Ladestrom aus meinem privaten Stromanschluss über die meine Firma absetzen, dazu brauche ich eine Abrechnung. Hat jemand einen Tipp was für eine smarte Ladestation so etwas kann?2.)
Für Unterwegs müsste ich mir vermutlich ein Ladekabel von Typ 2 auf Typ 1 besorgen, um die normalen 22 kW Typ 2 Ladestationen bei unsinn der Gegend nutzen zu können. Solch ein Kabel ist glaube ich nicht im Lieferumfang enthalten, oder?3.)
Weiß jemand wie der Niro geladen werden kann? Sicherlich Typ 1 und nicht Typ 2, aber auch CHAdeMO oder/und auch Combined Charging ? Und was sind die maximalen Leistungsdaten für die verschiedenen Lademöglichkeiten (wieviel kW)?Gruß aus Mönchengladbach