Hallo allerseits,
Ich habe am 17.6.2020 beim Kia Händler wieder einen PHEV bestellt. Dieses Mal will ich den kaufen und ca. 5 Jahre fahren. Meinen bisheriger PHEV musste ich nach 3 Jahren Leasing leider abgeben. Ich war noch nie so zufrieden mit einem Auto (hatte schon 8 Neuwagen) und hätte den am liebsten weiter gefahren. Der neue soll angeblich noch im September geliefert werden. Bin gespannt ob das noch MJ 2020 oder schon MJ 2021 ist.
Zur Info (ich hoffe ich habe einen guten Preis bekommen):
Listen Fahrzeugpreis PHEV Spirit, Metallic, Leder-Paket, Anhängerkupplungvorbereitung komplett
43.070,00 €
Rabatt
-7.676,45 €
Zubehör Ganzjahresreifen, Anhängerkupplung
+336,45 €
———————————
35.730,00 € (Hauspreis incl. 19% MwSt.)
Die Prämie vom Hersteller ist bereits im Nachlass mit berücksichtigt. Die Prämie vom Staat wird vom Kunden selbst beantragt. Also nochmal -4.500 €. Von der MwSt. Senkung habe ich leider nichts, weil Dienstwagen.
Ich freue mich schon. Neu für mich ist jetzt die 0,5% Regelung statt bisher 1%, das macht einiges an Steuerersparnis aus und der aktuelle Niro ist jetzt mit Katalysator, den mein bisheriger Niro noch nicht hatte. Mit den anderen Modellpflege Features habe ich mich noch nicht befasst.
Gruß aus Möchengladbach