Guten Morgen, also das Gebimmel beim einsteigen und starten kann man im Menu abstellen. Dann ist lediglich noch die Animation im Bildschirm zu sehen. Dann kann man ebenfalls die Lautstärke der Töne fast für jeden Assistenten individuell,einstellen. Ebenfalls die haptisch Warnung. Das einige Assistenten beim Neustart wieder aktiviert sind ist der Gesetzgebung geschuldet. Das haben alle anderen Neufahrzeuge egal welcher Hersteller auch. Also mal ein bisschen im Menu suchen oder Anleitung lesen dann kann man viele Dinge individuell anpassen. Vg
Beiträge von TK-ein-Hybrid
-
-
Fühle Dich doch nicht angegriffen wenn es so ist, wie Du schreibst.
Dann ist doch alles in Ordnung. Ich habe nur das wiedergegeben was ich tagtäglich erlebe im Straßenverkehr. Auch ich fahre täglich durch die Großstadt und fahre ebenfalls seid 1986 Unfallfrei. Zumindest nicht von mir verschuldet, und wahrscheinlich ich weil hier und da auch andere auf mich aufgepasst haben. Es ist weder anmaßend noch sonstetwas. Und nein ich tippe nicht während der Fahrt auf mein Navi herum. Ich wollte mit dem Handy lediglich sagen das man auch mal ohne ständig damit herumzufuchteln klar kommen kann, auch wenn man es beruflich nutzt. Mehr nicht.
Also nichts für Ungut, Thomas
Achja und man büßt Verkehrssicherheit ein, egal ob Handy, Radio oder Navi, ist so. -
Emails lesen während der Fahrt im Auto, oder an der Ampel stehend und grün verschlafen, naja!!!!
Ich nutze mein Smartphone beruflich und bin mehr oder weniger darauf angewiesen, davon hängen Aufträge ab,
Aber Sms, emails oder sonstwas alles kann auch mal warten, während ich fahre. So wichtig kann das alles nicht sein.Sorry sehe ich so!!! Und habe ich kein Verständnis für ein anderes Nutzerverhalten.
Ist nicht böse oder anmaßend oder Oberlehrerhaft gemeint, sondern nur eine persönlich Einstellung und Meinung.
Selbst telefonieren lenkt schon für Sekunden vom fahren ab, ist so. Das nutze ich natürlich auch.
-
Dieses o.b. Verhalten hätte ich nicht. Wenn man die SET Taste nur ganz kurz bestätigt hat es funktioniert. Sobald man länger den Hebel betätigt bremst er natürlich ab oder beschleunigt jeweils um ein paar km/h. Also bei meinen Niro hat der Tempomat mit o. b. Methode nicht so nervös reagiert. Natürlich ist das Alles nur ein umschiffen eines Bugs, welcher eigentlich so nicht hinnehmbar ist.
-
Hmm, also habe auch kein adaptiven Tempomaten im Auto. Während der Urlaubsfahrt konnte ich mal ein wenig testen. Der Tempomat zeigt das Verhalten wie schon beschrieben. Geschwindigkeit erreicht, SET kurz drücken, Wagen beschleunig um dann wieder abzubremsen und die eingestellte Geschwindigkeit zu erreichen. Das ganze bin ich umgangen indem ich etwas über die gewünschte Geschwindigkeit beschleunige und dann vom Gas gehe sobald das Auto dann die Geschwindigkeit erreicht kurz SET drücken und es funzt ohne zu beschleunigen.
-
Jep, 13000km gefahren incl. Alpenüberquerung und Italienurlaub, 4,8 l over all. Geht doch!!!
-
Hallo, habe gerade mal mein Niro Vision bei meinAuto.de konfiguriert und siehe da, fast der gleiche Preis, den mir mein Hämdler im November letzten Jahres ebenfalls angeboten hat. Also ein wenig handeln und man bekommt einen guten Preis. Nur so mal zur Info. Gruß, Thomas
-
Prima, endlich mal ein fachlich guter Beitrag von quasicasi.
Ich war ebenfalls mal als Ton und Audiotechniker unterwegs.
Deswegen meinen Daumen hoch. -
Guten Morgen,
Hmm komisch, also wenn ich durch Köln oder auch woanders fahre werden mir sehr wohl Staus und hohes Verkehrsaufkommen durch Schraffierung der Straße in verschiedenen Farben angezeigt. Je dunkler das Rot je höher die Verkehrsdichte und es werden sogar fast Metergenau die Strecken angezeigt wo es sich gerade Staut. Beispiel, Deutzer Brücke Stau bis genau vor der Ampel am Ende der Brücke in Deutz und danach alles frei, so war es dann auch in Real auf der Straße. Das ganze auch recht schnell (innerhalb von Sekunden) und Zeitnahe.
Clever fahren in Köln!?! Die Verkehrsplanung in Köln ist eine Vollkatastrophe. Köln ist und bleibt ein Potzenloch. Ach ja ich lebe auch in dieser Stadt, seid nunmehr fast 25 Jahren.
-
Hallo,
Ich bin sehr häufig in Köln unterwegs, funktioniert bestens mit den Verkehrsmeldungen und Markierungen von Staus und viel befahrenen Straßen.
Umleitungen und Störungen werden genau und schnell angezeigt bzw. alternative Routen bereitgestellt.
Das ganze über ein Wiko Android Smartphone 1G Datenvolumen incl. als Hotspot mit der Kia connect App. Funktioniert ebenfalls super, ohne Probleme.
Datenvolumen bisher weniger als 100 MB im Monat, bei täglicher Nurzung und incl. einer kleinen Urlaubsfahrt in die Niederlande.
Fahre den Niro jetzt seid gut 2 Monaten.Gruß Thomas