Beiträge von Jens B

    Hallo,
    da ich bisher fast jedes meiner Autos mit Standheizung nachgerüstet habe (Oberallgäu!), habe ich dies auch bei meinem neuen Niro (seit 21.07.2017) gemacht. Da ich vier Monate auf die Lieferung gewartet habe und mich auch die Diskussion hier im Forum verunsichert hat, habe ich mich direkt an Kia Deutschland gewandt. Folgende Antwort habe ich bekommen.


    Sehr geehrter Herr B,


    wir beziehen uns auf Ihre E-Mail vom 1. April 2017.


    Gerne sind wir Ihnen behilflich und haben Rücksprache mit der zuständigenFachabteilung gehalten. Diese teilte uns mit, dass für den Kia Niro eineStandheizung der Firma Eberspächer mit der Artikelnummer 201991050000 übereinen autorisierten Kia-Händler bezogen werden kann.
    Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich seinkonnten.


    Beste Grüße / Best Regards
    i.A. XXX
    Kundenbetreuung


    Ich habe diese Standheizung beim Händler dann bestellt und für insgesamt EUR 1.990 sofort einbauen lassen. Funktioniert ausgezeichnet, auch wenn sie bis Oktober noch nicht gebraucht wird. Eberspächer hat sogar für den Niro eine angepasste Kurzbedienungsanleitung mitgeliefert.
    Hoffe, dass die Frage nach einer Nachrüstung mit Standheizung damit geklärt ist.