Beiträge von Niro83

was du hier tust ist üble Nachrede, auch ohne Fettdruck ;-)Und im Gegensatz zu deiner Anschuldigung belegbar.

Naja es ist mein empfinden der Sache gegenüber, vl fehlt der Teil "nach meinem empfinden ist das arglist..." - Darum Diskutieren wir hier im Forum ja über die Sachen :)
    Ich hab auf die Mail geantwortet und warte hier noch mal auf feedback.

Btw. Üble nachrede ist es nicht, find ich. Tatsache, es wird mit beworben ( auf der Homepage ) und nun kommt es nicht. Steht ja nicht Verfügbar ab Model X.

Ansonsten müsste ein Moderator/Administrator meine Antwort bitte löschen.

Hartes Urteil zu sagen Kia ist deswegen keinen weiteren Autokauf mehr wert. Zu deren Verteidigung muss ich sagen, dass bekannt sein sollte kein Fahrzeug aus dem ersten Produktionsjahr zu kaufen.
    Ich habe das selbst gemacht und musste mir das gut überlegen, habe aber entschieden dass ich damit leben kann wenn die Nachfolger besser werden und ich noch das erste Modell fahre, denn ich bin trotzdem vom Niro überzeugt und möchte ihn so schnell nicht weggeben.

Ich bin durchaus mit dem Produkt so zufrieden. Bin ich realisitisch. 4,9l ist Toll.
    JEDOCH.
    NEUES AUTO ( MODEL ) Ankündigung von "Features" , die unmittelbar suggerieren dass das für DIESES Auto ist und ich bin ja nicht der einzige der es auch so verstanden hat, ist unterm Strich arglistige Täuschung.

Apple gibt ja auch nicht ein einblick in Features die im iPhone 12 kommen sollen und schreibt es jetzt schon mit auf. NEIN
    - Das was es können soll und kommt, steht auf der Seite. Und hier hat Kia eindeutig auf der Homepage ( bis heute noch ) die Info, dass das kommt. Ohne Einschränkung.

Ganz anders wäre die Situation, wenn das Model 2018 kommt, mit LED, Kurvenlicht und was weiß ich fürn schnickschnak - und DER das dann kann und die Beschreibung das hergibt.Quasie ein "Facelift" - somit ein neues sub Model

Ich bin gespannt, was aus den Breifversionen an Antwort kommt.

Die erwartete Antwort, die ich eigentlich gar nicht hinnehmen will...

"Dieselskandal" wird durch die Medien geprescht, böse Software usw. aber so was wird sicher nur die Schulter gezuckt, wenn ein modernes Auto Inovationen haben soll die angekündigt werden und dann gar nicht kommen ... Vera***** durch Kia.

War das erste und letzte Auto von den. :thumbdown:

[EDIT]
    Also ist mein Niro ab erscheinen vom 2018er Model gleich doppelt finanziell geschädigt.
    - des alters wegen
    - der Features, da ab 2018 Komponenten nutzbar oder verfügbar gemacht wurden, die eigentlich unter dem topic NIRO stehen aber bei mir nicht gehen bzw da sind.
    [/EDIT]

Um mal das Thema auf die Frage zu lenken ....

Kein Beifahrer!!!!! Paket von Amazon -> Piept trotzdem und es nervt!

- also keine Chance es abzuschalten , temporär -

Mal eine zusatzfrage!

Wenn der Beifahrer den Gurt nicht anlegt, hatte ich mal im Sportage(?) gelesen, das man 3 mal einfach den Anschnaller drücken soll; Also die Buchse wo die Gutschnalle rein kommt.
    Gibt es das beim Niro ? Find im Hanbuch nichts und hab schon 3-5 durch probiert ohne erfolg.

Gibt es die Möglichkeit es zu deaktivieren ?

[EDIT]
    @laun3006 Wenn mal was schweres auf dem Sitz liegt. War in meinem alten Auto auch möglich
    [/EDIT]

Wenn der Verbrauch nicht so toll wäre, würd ich da auch glatt das Auto zurück geben.
    Sind immer mehr kleine Punkte die mich an Kia nerven ...

Ich finde das Schreiben auch gut. Werde hier auch eins aufsetzen die Umstände bei kia monieren.
    Mein Händler muss ich leider aus dem Spiel lassen, der ist frisch Kia Händler und hat weniger Ahnung von dem Auto gehabt als ich :S

Dennoch waren diese "Versprechungen" von Softwareupdate, wie es den anschein hatte, ein Feature auf das man sich gefreut und sehnsüchtig gewartet hat.

Also war ne 0 nummer heute.
    Keine 3 Std oder 15 minuten ...

naja 1 std war ich schon da - aber update = NULL.
    War schon alles auf neustem Stand :komisch:

Mal als referenz:

NAVI: INT_AVN_MID.EUR.KMC.161209.100733
    Karten: EUR.09.47.50.582.002.2(D.C1)

Hab gerade mal mit meinem Freundlichen telefoniert. Soll wohl auch was an Update so geben + Karte. Werde mal meine Softwarerevision vorher / nachher notieren.

Ein Changelog wirst du bei einer koreanischen Fa kaum finden. Allein schon deshalb, weil es vorher übersetzt werden müsste.

Changelog gibt's soweit "nicht" , hast recht - Er bekäme immer von Kia Moto Deutschland EMails über aber alle Änderungen, aber nichts expliziertes ...

Andere Frage mal - myUvo - hat das jemand schon mal probiert? Geht das in Deutschland? Hier lässt sich ja auch Softwareupdates laden und installieren, laut YouTube Videos

Sehr geehrter Herr xxx,

geänderte Verkehrsführungen, neue Tempolimits – damit Ihr Navi Ihnen auch in Zukunft zuverlässig den Weg weisen kann, können Sie ab sofort für Ihr kostenloses Navigations-Update* bei uns vorbeikommen.
    Kombinieren Sie den ca. 3-stündigen Termin für das Karten-Update mit einem weiteren Termin bei uns, z. B. Inspektion oder Ölwechsel. Gerne können Sie auch einen individuellen Termin ganz bequem in der nächsten Zeit vereinbaren.

Wir freuen uns auf Sie!
    Ihr Kia Händler

Steht schon Karten-Update - aber 3 Stunden ??

[edit]
    btw. das Auto hab ich nicht mal 1 Monat, und vorher wurden angeblich ALLE Updates eingespielt
    [/edit]