Hallo ja der ADAC war schnell vor Ort. Seinen 12V Starter ausgepackt und die Alarmanlage ging an. Auto war danach sofort startbereit 30 min noch gefahren... Auto erstmal wieder ganz normal abgestellt... keine Warnung 12V Batterie leer oder defekt......
mal sehen sicherheitshalber kaufe ich mir einen 12V Powerbank Starter und mal ggf. die nächsten Tage kurz zum Freundlichen...
Beiträge von NiroBo
-
-
Hallo
Bei mir hat auch die leere Batterie zugeschlagen... Heute Nacht hupte? das Auto, bzw. Gibt wiederkehrende ein Geräusch aus dem Motorraum...
Kam zum Auto: Vollkommen entriegelt! Kein Licht garnix...
Erstmal Hotline angerufen sie wollen jemanden zur Starthilfe schicken.
Kann mich daran erinnern gestern kurz im Auto wegen Navi Programmierung gewesen zu sein. Er lief kurz, danach normal ausgeschaltet und verriegelt... Sprich Spiegel klappen an.
Mal gleich sehen was los ist... -
Hallo ich hab im Mai das Qualitätsversprechen mitbestellt. 1071EUR sind auf der Rechnung mit drauf, hab das Fahrzeug nun knapp fünf Wochen. Erwarte jetzt jeden Tag das Schreiben von KIA... quasi die Bestätigung, diese wird erst nach Auslieferung und Bezahlung direkt von KIA an den Kunden gesendet, hat man mir an anderer Stelle gesagt. Ansonsten muss ich mal im Autohaus mal wieder vorstellig werden
-
Hallo Sensys
Die 16'' sind die Serienreifen und bei Edition7/Vision Ausstattungslinie Standard und somit eingetragen. Diese beiden Versionen sind mit diesen Reifen auch zum NEFZ so vorgestellt worden. Für die Spirits gilt es nicht. Die haben die 18'' als Standard und werden auch deswegen mit etwas mehr Kfz-Steuer jährlich abgerechnet. Ob ein Edition7/Vision in den COC auch die grossen Reifen eingetragen hat weiss ich nicht. Dieses könnte gerne einmal jemand mit einem Edition7/Vision nachschauen... danke. -
Hallo ja dachte ich auch ... Nur im Kia Schreiben steht ja drin wenn die COC nicht die Reifendimensionierung eingetragen hat soll man das Fahrzeug mit den Reifen vorstellen. Ich bin da "leider" / lieber auf "Nummer Sicher" gegangen...
-
Hallo
Ich fahr auch nun endlich auf meinem Spirit, die original 16’’ Kia Felgen mit den Michelin Crossclimate. Leider mussten die Felgen kurz bei “Tüv" vorgestellt werden, da diese weder im Schein/Brief/COC erwähnt sind. Konnte aber ein Dokument dort einsehen die generelle Betriebserlaubnis aller Niros, dort sind die 18er und 16er Serienfelgen generell möglich. Führe nun noch ein weiteres Schriftstück mit... Die Michelins Haben ein gutes Abrollen, sind nicht laut oder ähnliches... -
Hallo ich habe mich etwas vertan... ein kleines Licht am Türgriff hat der mein Spirit... eine Logoprojektion bzw. Ein Licht scheint es für den Niro nur als Zubehör zu geben. Jedoch nur wenn man die Tür öffnet. Schaut mal in den Zubehörkatalog... diese hab ich nicht geordert, vermisse ich aber auch nicht.
-
-
KIA NIRO Spirit Baujahr MY 2017
04.07.2016 e4*2007/46*1139*01
-
Ich meine nur der Spirit hat ein 8'' Display...