Beiträge von NiroBo

Hallo

Hatte leider nicht die Bedienungsanleitung soweit gelesen. GPS-Zeit ist eingeschaltet, jedoch musste ich heute morgen manuell die eine Stunde mit dem Schalter im Menü "gerade rücken".
    Hätte eigentlich einen automatischen Vorgang erwartet....

Letztens hat ein Prüfer mein Auto zur Reifenabnahme hochbocken wollen. Er wusste es ist ein Hybrid nur der Motor lief nicht er wollte das Auto auf N angeschaltet hochheben... Auch dort startet Mal der Benziner... Ich hab ihm dann gesagt bitte Fussbremse P und ausschalten... Von N nach D geht es einfach... Vor allen wenn man den Wagen verlässt. deswegen bleib ich auch vor der Ampel auf der Bremse. Ist es ein Bahnübergang auf dem Land oder in der Stadt wo man gerne Mal mehr als 60sek wartet, kann man auf P gehen und die Feststellbremse nutzen...

Hallo

Mein Gravity Blue hat auch so einen schwarz ausschaueffekt wenn es dunkeler ist... Mit ordentlich Sonnenlicht ist die Farbe dann erst klar ersichtlich :)
    Leider hat mein Vorgängerauto schon braun (Mini Clubman)... Und ich wollte Mal eine Änderung. Aber die Farbe auf den Bildern sind super!

Hallo ja der ADAC war schnell vor Ort. Seinen 12V Starter ausgepackt und die Alarmanlage ging an. Auto war danach sofort startbereit :) 30 min noch gefahren... Auto erstmal wieder ganz normal abgestellt... keine Warnung 12V Batterie leer oder defekt......
    mal sehen sicherheitshalber kaufe ich mir einen 12V Powerbank Starter und mal ggf. die nächsten Tage kurz zum Freundlichen...

Hallo
    Bei mir hat auch die leere Batterie zugeschlagen... Heute Nacht hupte? das Auto, bzw. Gibt wiederkehrende ein Geräusch aus dem Motorraum...
    Kam zum Auto: Vollkommen entriegelt! Kein Licht garnix...
    Erstmal Hotline angerufen sie wollen jemanden zur Starthilfe schicken.
    Kann mich daran erinnern gestern kurz im Auto wegen Navi Programmierung gewesen zu sein. Er lief kurz, danach normal ausgeschaltet und verriegelt... Sprich Spiegel klappen an.
    Mal gleich sehen was los ist...

Hallo ich hab im Mai das Qualitätsversprechen mitbestellt. 1071EUR sind auf der Rechnung mit drauf, hab das Fahrzeug nun knapp fünf Wochen. Erwarte jetzt jeden Tag das Schreiben von KIA... quasi die Bestätigung, diese wird erst nach Auslieferung und Bezahlung direkt von KIA an den Kunden gesendet, hat man mir an anderer Stelle gesagt. Ansonsten muss ich mal im Autohaus mal wieder vorstellig werden :)

Hallo Sensys
    Die 16'' sind die Serienreifen und bei Edition7/Vision Ausstattungslinie Standard und somit eingetragen. Diese beiden Versionen sind mit diesen Reifen auch zum NEFZ so vorgestellt worden. Für die Spirits gilt es nicht. Die haben die 18'' als Standard und werden auch deswegen mit etwas mehr Kfz-Steuer jährlich abgerechnet. Ob ein Edition7/Vision in den COC auch die grossen Reifen eingetragen hat weiss ich nicht. Dieses könnte gerne einmal jemand mit einem Edition7/Vision nachschauen... danke.

Hallo ja dachte ich auch ... Nur im Kia Schreiben steht ja drin wenn die COC nicht die Reifendimensionierung eingetragen hat soll man das Fahrzeug mit den Reifen vorstellen. Ich bin da "leider" / lieber auf "Nummer Sicher" gegangen...