Beiträge von NiroBo

Ich habe mal das logging aktiviert... dann nach ein paar Fahrten es per USB auf den Computer übertragen.

letztendlich sehr software-lastig: sprich es wird jedes starten/booten des systems als einzel-txt-datei vermerkt, dann werden die syslogs des drunterliegenden Androids/Linux mit allen log-eintragen geliefert.

ein Logging von Position- oder Fahrzeugdaten versuche ich noch herauszuarbeiten..... der Tracelog ist als plain-txt für 10min Fahrt mehrere MByte gross.... Fehlermeldungen hab ich auch noch nicht gefunden

das logging hab ich erstmal wieder deaktiviert.

wer Interesse an der knapp 65mb tar.gz Datei hat kann sich per PM melden, dann geb ich die Daten zum "forschen" in einem Cloudspeicher frei....

Wenn man im Navigation Untermenü "ADAS" Speedcam aktiviert sind immer in der Kartenansicht alle Speedcams in der Ansicht nicht nur die aktuell auf der Route/Strecke befindlichen.

Hallo

ADAS Einstellungen würde ich Mal nicht verstellen, dort sind Schwellwerte für die Sensorik Spurhalte/Abstandradar usw. Hinterlegt.
    Bisher habe ich im englischen Forum / IONiQ Forum noch kein Manual dazu gefunden... Mal weitersuchen.....

Hi von sowas ist viel in der USA Kia Niro Facebookgruppe zu hören bzw. Es gibt viele fotos. Echt ein Mist, scheinbar soll das Auto heutzutage immer wieder beim Kunden reifen..... Vgl. Getriebedeckel Rückruf (bekomme ich Anfang Januar beim zweiten Werkstattaufenthalt dazu gefixt...), In den USA soll es auch einen Rückruf zu der Hochvolt Verkabelung unter der Rücksitzbank geben... Bin Mal gespannt wann dieses auch nach DEU schwappt :(

Hi... nicht festkleben.... aus dem IONIQ Forum:

Kann diese Erfahrung bestätigen. "Intersection view" bleibt erhalten, aber "Multiroute" verschwindet immer wieder und muss neu aktiviert werden. Außerdem sind die beiden vorgeschlagenen Routen meist gleich von Entfernung und Zeit her, war bei mir in etwa 4 von 5 getesteten Fällen so.

Ich habe dann mal unterhalb von "Multiroute mode" die Option""Rr" von on auf off geändert. Seitdem kam die Routenauswahl auch nach einem Neustart des Wagens. Mal beobachten, ob das nur Zufall war.

Ach ja, ich kam erst in das Menü, als ich es mit gleichzeitigem antippen von "Firmware" und dem Wert daneben "AE_HEV.EUR..." versuchte. Klappte bei mir regelmäßig mit dieser Kombination!

muss gleich nochmal ins auto nach 20 min warten ob es dann auch erhalten bleibt... eben einmal an/aus mit abschliessen hat es erhalten...

Hallo super Bilder... danke ich hab auch vorhin welche gemacht, war aber zu langsam.
    Wie im IONIQ Forum dazu geschrieben wurde merkt sich leider das Navi/AVN nicht die Multiroute Einstellung bei mir über einen Neustart hinaus. Die erweiterte Ansicht bzg. Abbiegehinweise finde ich auch gut, die blieb mir einmal erhalten.
    Ich werde Mal im englischen Forum schauen ob man eine Referenz/Manual zu den Werten bekommen kann.... Einige Werte sind auch während der Fahrt verfügbar, quasi als "obd light"!