Hi
Es gibt leider sehr unterschiedliche Autohäuser! Obwohl schon einen Tag vor Briefbenachrichtigung das Teil bestellt wurde, hatte da zufällig Jahresservice, dauert es bei mir. Das Relais war aber nun auf den alten Auftrag gebucht, so wurde ich nicht bei Anlieferung für einen neuen Termin automatisch geplant. Musste quasi heute nachfragen und oh Wunder Teil ist da, aber dann gleich mal wieder 2 Wochen warten bis Termin zum Arbeiten/Einbauen frei ist... zum Glück aber doch noch vor dem Sommerurlaub!
Beiträge von NiroBo
-
-
Wie cool... manche „Freundliche“ können scheinbar Glaskugel gucken!
Aber offenbar hat KIA auch Ersatzteile zeitnah verfügbar, da die Zeitspanne nicht so groß ist. Bin mal gespannt wann ich angerufen werde, dass ich wieder vorstellig werden darf
Ob man dort ggf. aus der Aktion im letzten Jahr gelernt hat? -
@Typpes ich hatte gestern Werkstatttermin. Leider erst morgens von dem Relais erfahren. Vor 14 Tagen war der Rückruf bei Terminvergabe noch nicht im Computer anstehend.
Wieviel Vorlauf gab es von Seiten des Händlers? Oder hatte der präventiv schon Ersatzteile liegen? -
Anbei Scan der KIA Benachrichtigung
-
hier mal ein link zum NL-Zubehörstore: https://webshop.kia.nl/accesso…0099DRV410ZW&modelid=128/ DASHCAM KENWOOD, ich sag nur andere Länder andere Möglichkeiten
-
Danke!
Hi ja kann ein Rückruf sein, als ich dem Servicemann im Computer über die Schulter geguckt hatte stand dort recall, soll aber ohne KBA Anschreiben laufen, das hatte ich nicht. Vor 14 Tagen bei der Terminvereinbarung war es noch nicht drin... bin mal gespannt wie lange ich dieses mal warten darf und die Teile vorrätig sind
Zum Glück wurde das Auto nicht gesperrt, sowas soll bei einem IONIQ Fahrer vorgekommen sein... ggf Einzelfall. -
Also heute zwote Insp. 22 Monate und 26tkm nach EZ. Da erste Wartung bei knapp 15tkm und 10 Monaten war.
Bremsflüssigkeit musste gewechselt werden, hatte extra gefragt, wegen Wassermessung, kommt aber preislich aufs selbe hinaus. Hatte den Innenraumluftfilter schon durch einen MANN Aktivkohlefilter selbst ersetzt... Navi/Software waren auch schon selbst aufgespielt. Sonst wurde eine KIT gemacht und wegen der anderen KIT geschaut und Teile bestellt, somit dieses Jahr auch wieder mindestens ein zweites mal hin...
Dank Family like Care heute auch nix zahlen müssen! -
Hi. Also mein Fahrzeug ist betroffen! Teile usw. werden durch die Werkstatt bestellt.. ggf.2-4 Wochen.
Die KTI2019-34de hat man machen können. Hoffe nun auch, da nochmals nach dem Motorkühlkreislauf geschaut wurde, dort wohl etwas undicht war, nun alles passt. Man hat wohl einen Schlauch etwas fester angedreht auf je 12tkm hatte ich Kühlmiittelverlust von max auf min.....
-
@eskimo Danke
Das andere Thema hatte nicht den korrekten Bezug, so ist es viel besser!
Ich berichte später mal wenn der Freundliche fertig ist und ggf. etwas dazu noch sagt.
-
So mal sehen wie das ganze heute so läuft, war vor 14 Tagen bei der Terminvergabe noch nicht im System... Fahrzeug um 9 Uhr abgegeben, heute Nachmittag soll alles fertig sein, definitiv muss die Rücksitzbank auseinander.
Selbe Service Aktion läuft in anderen Ländern schon länger! Ist auch für den Hyundai IONIQ seit einige Wochen aktiv. welche Fahrzeuge es genau betrifft kann ich nicht sagen.
@eskimo bitte dieses Thema vorzuführen und die Diskussion aus dem Thema „KBA... verknüpfen, wenn möglich Danke!