Beiträge von NiroBo

    Ich muss mal sehen. Vor 2 Jahren ist der Lüftermotor schon mal auf Garantie gewechselt worden, weil er sich bei geringer Drehzahl schon wie eine Düsenturbine angehört hatte. Ob die Austauschgeräte nicht so gut sind wie die originalen???

    Aber komisch ist wenn ich OFF drücke sollte der Lüfter ja ganz ausgehen. Das passiert aktuell auch nicht.

    Naja wird Fall für den freundlichen Händler…

    Moin.

    heute nach dem Starten ging der Lüfter auf Vollgas, als wenn er die Windschutzscheibe abtauen wollte. Natürlich ist heute Sommer und die Scheibe war nicht beschlagen... Ich konnte mit OFF komplett Ausschalten, jedoch mit "+ -" nicht die Intensität regeln. Nach einem Neustart ging es wieder kurz.

    Bis heute Nachmittag. Da lüftete nix mehr, das Fahrzeug stand den ganzen Tag gut in der Sonne.... gestern Abend hatte das Fahrzeug im Platzregen gestanden. kurze Zeit später funktionierte mal die Lüftung und die Klimaanlage mal wieder, jedoch der Lüfter wieder auf "Vollgas".

    Temperatur kann man regeln, auch wo die Luft herauskommen soll.

    Ob da etwa der Scheibenbeschlagssensor defekt ist, oder sich dort Wasser gesammelt hat? Muss die Tage mal damit in die Werkstatt.

    105000km/84M Wartung bei heute 96tkm

    auf die Karosserieinspektion haben ich wegen 2 Monate Restgarantie verzichtet.

    Diagnosespeicher Ausgelesen.

    Motoröl und Ölfilter Gewechselt.

    Ölfilter 1 14,81€

    Dichtring Ölablassschraube 1 1,05 €

    Motoröl 5W30 Vollsynthetiköl 3,8l 91,81

    Keilrippenriemen 87,17
    Wartungsdienst nach Plan (Lohnkosten) 168,91 €

    Netto-Auftragswert 364,75€

    MwSt. 19% 69,30

    Brutto-Endbetrag 434,05€


    Wären es gewesen, jedoch konnte noch das letzte mal gegen die Wartungsflat gebucht werden, die zusammengenommen 900€ netto gekostet hatten, "Kia Family & Friends" bzw. "Family Like Care" , die ich beim Fahrzeugkauf in 2017 gebucht hatte :)


    hatte dann noch gefragt, ob man eine Garantieversicherung abschließen oder die Onlineservices für das alte AVN verlängern kann. Scheint jedoch nicht zu funktionieren.

    Kleiner Tipp einfach alle Verbrauchsdaten bei Spritmonitor eintragen. Ich meine einige Forumsteilnehmer nutzen es auch sehr erfolgreich…

    Sprich Sprit tanken beim Kilometerstand xy und za Liter. Bzw. Wenn es einen Zähler an der Wallbox/Ladegerät gibt was an elektrischer Energie nachgetankt wurde zum Kilometerstand. Das sind jeweils 2 Datenwerte…

    Ich meine den Rest macht dann Spritmonitor und gibt dann auch für einen PHEV einmal was in Liter/100km und in KwH/100km was an. Da hat man seinen Verbrauchswert und muss nicht rechnen.

    Und die Binsen gelten nun weiterhin es wird verbraucht was verbraucht wird, und wenn man mehr/dickeres Kupferkabel nutzt wird das Kabel weniger warm und weniger Ernergie geht verloren. :)

    genau! und die Rückspiegel bewegen sich.... (muss ich jetzt mal bei Schnee und Eis wieder deaktivieren...)


    Wenn dieses alles nicht funktioniert kann es an der Batterie oder am Empfänger im Auto liegen. Ich öffne ja auch immer das Auto mit Drücken auf der Klicke sprich Keyless, nicht mit dem Drücken am Schlüssel.

    Wieso sie jetzt nicht funktionieren?

    Die Türgriffe könnten separat abgesichert sein, bzw. Werden wohl über ein Steuergerät angeschaltet wenn man mit dem keyless Schlüssel sich nähert oder war das anders…?


    Erstmal ist es gut würde ich behaupten, dass jetzt der 12V Batterieanteil in der Traktionsbatterie nicht immer leer ist.

    juma Moin naja nicht gut, halte uns trotzdem mal auf den laufenden, solche Probleme hatte ich auch im DEU IONIQ-Forum auch noch nicht gehört, da scheint ja vielleicht das Steuergerät oder was anderes an der Elektronik betroffen zu sein.


    Die Situation ist sicherlich nicht so toll, da der ursprüngliche Händler ja nicht mehr existiert, aber ggf. wäre es z.B. die Autobild o.ä. eine Idee wo es solch Kundenprobleme zu schildern gibt, vielleicht drucken die sowas. Oder mal ein Einschreiben durch den Anwalt an die KIA-Zentrale Deutschland.