Also bei mir mit RUS Karten Update läuft es weiterhin. Ich schaue mal nachher welchen Haken man in den Einstellungen benutzen muss. Vielleicht ist der beim Update aus gegangen
Beiträge von NiroBo
-
-
Naja so einfach ist das nicht.
Ob nun die Ladeelektronik im NIRO für 8A die doppelte Zeit Energie verbraucht oder bei 16A nur einfach macht doch einen Unterschied... sind nur einige Watt... aber auf die Dauer und Anzahl der Ladevorgänge gerechnet summiert es sich. Denn nicht der gesamte "getankte" Strom kommt auch in den Speicherzellen an.
(Ggf. einfach mal testen wie lange von 0 auf voll bei 8A geladen wird und wie lange bei 16A, Möglichst mit gutem Energiemessgerät / separaten Drehstromzähler..... -> dazu gibt's schon "Abhandlungen" in diversen Verbrauch-Threads.)
-
Es ist „Struktur“ zu erkennen…
aber noch nicht die feine Rissbildung wie bei NiroCruiser naja die Reifen sind auf gut 4-5mm runter. Ob sie den vierten Winter überleben??? -
Anbei vorne rechts… etwas „Riss“ Entwicklung ist auf der Außenseite doch bei genaueren Hinblick zu sehen.
84668A36-AFB4-40BA-A043-6AC6099C1AF7.jpeg
ausschnittvergrösserung:8E338183-1616-4CDD-98D9-E0B7FE018990.jpeg
Werde Ende der Woche eben mal vorne nach hinten tauschen, hatte ich bisher alle 10tkm gemacht. Da gucke ich auch auf der Innenseite und alle vier Reifen komplett an.
-
Sorry, ich hab etwas ungeschickt formuliert… habe natürlich gestern geschaut („Angst bekommen“)… sieht für mich jedoch noch alles gut aus.
Somit ist die These von NiroCruiser richtig. Meine kleinere Dimension ist wohl „haltbarer“ wenn der Reifen nachher nicht mehr feucht ist und das Licht passt mache ich ein paar VergleichsBilder. mein Fahrzeug steht nahezu immer draußen an der Luft teilweise im Schatten…
Ggf wir die Woche auch noch vorne hinten gewechselt. Da dokumentierte ich auch. -
Moin NiroCruiser ,
ich hab schon echt Angst um meine leicht anderen 16" 205/60R16 96H CrossClimate bekommen...
Ich habe knapp 51tkm seit Sept 17 damit abgerissen.
(ohne DOT) FT7R 0A8X 1217 somit über ein Jahr länger an der frischen Luft, möglicherweise/scheinbar setzt doch Kilometerleistung den Reifen mehr zu, oder die unterschiedliche Reifendimensionierung?
Bei mir hatte sich der Händler nicht beschwert , schaue auch ein/zweimal (beim Achswechsel) im Jahr mir alles rundum "kritisch" an.
Kann auch gerne mal Bilder einstellen.
-
OT wenn schon richtig…
Moin muss hier alles wiederholt ( @Robert) werden?Ich dachte für solche Dinge gibt es die Suchfunktion!
-
Spricht irgendetwas dagegen, dass ich einen Thread "Navi-Updates für Mj 2018" eröffne?
Oder sollte der ThreadTitel anders sein?
Hi NiroCruiser,
ich denke mir auch MJ 17 o. 19, die ein 8" AVN haben ohne "UVO" (Mobilfunkmodem im Auto verbaut) könnten berücksichtigt werden.
Mein Vorschlag "Navi-Updates (kein/ohne/non UVO)".
Schönen Sonntag....
-
wie ich eine Naviansage wiederholen lassen kann.
ich meine dass ich nochmals auf die MAP Taste drücke und dann spielt es nochmals alles ab.
Habe aber auch auf dem MY17 8“ AVN die frühe 2021 Version und das (RUS) Map / Navi Apk Update May21. (Vgl. Meine Signatur)
-
e-laun ja da geb ich vollkommen recht bei der Rechnung.
meine Sommer-Spritmonitorwerte von letztens von ca. 3,7 (l/hkm) entsprechend mit 9 (kWh) und dann mit 0.37 multipliziert (37% "HEV Effizienzgrad") sind fast haar-genau wie die aktuellen Verbrauchswerte des e-Niro's von e-laun
=> ein E-Antrieb ist wahnsinnig effizient (nicht nur auf den Sommer) gerechnet!