NiroCruiser Top Entscheidung, viel Grip für den nächsten Winter wünsche ich Dir! Werde dann nächstes Jahr auch dorthin wechseln...
Beiträge von NiroBo
-
-
Folgende Version ist nun installiert:
IMG_6182 Large.jpegIMG_6183 Large.jpeg
aber dass man in einem EU-Auto nun auch andere Tastaturen verwenden kann?? Muss nicht sein!
diese macht ein wenig in Suchtexteingabe in der untere Zeile alles ggf. mal schwierig, wenn man "dicke Finger" hat
die "google"-like Suche ist für mich ok:
IMG_6187 Large.jpegIMG_6188 Large.jpeg
ich meine diese Routenübersicht mit dem Google-Maps-Satellitenbild hatte ich bisher nicht so in Erinnerung
zu diesem Menü kann nicht noch nicht viel sagen, ob es auch in der alten Software so war, weiß ich nicht
also für mich zusammengefasst, doch recht spannend, was KIA da nun geliefert hat... mal sehen ob hier und da etwas "finetuning" noch kommen wird.... Mal sehen was mir sonst noch so auffallen wird.
-
Hier nochmals schnell die ersten Screenshots:
durchaus neue Optionen
neue Farbe schwarz!
Dialog nach Routenerstellung Empfohlen / Alternativ
neuer Dialog Vermeide-Optionen bei der Routenauswahl.... Autobahn vermeiden führt für mich zu sehr großen Umwegen. Teilweise war heute die empfohlene Strecke auch mal automatisch "über Land" und nicht nur Priorität für Autobahnfahrt
schon komisch, hatte ich vorher nie
naja nun nun kann auch mal der Beifahrende Laut-/Leisemachen:
-
Moin ich mache mal einen Sammelthread zu den nun möglichen selbst durchführbaren Updates auf, hier insbesondere nur für die AVN's mit SD-Karte.
gem. https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376/pop2 müsste dieses hauptsächlich die älteren HEV/PHEV und ggf. einige EV ? betreffen.
hier sind einige der Screenshots der neuen Version zu finden. https://update.kia.com/EU/DE/updateNoticeView/376#
Ich plane aber mal die nächsten Tage ein kurzes Video zu machen, bzw. weitere Screenshots einzustellen, da es doch diverse Veränderungen "unter der Haube" auch für die älteren NIRO's gegeben hat!
-
Naja hoffen wir mal die Serviceteams werden dadurch entlastet...! Aber was ist wenn beim "selbstupdate" zu viele AVN's zu "Bruch" gehen
? oder wird jetzt in der Werkstätten auch der "Rotstift" geschwungen, sprich Personal wird nicht mehr benötigt?
-
Update done!
Die neue schwarze Kartenfarbe ist klasse!
-
Naja es ist der Updater für Canada gewählt... für Nordamerika sind nun mal Englisch/Spanisch gängige Sprachen.
Über RUS (CIS) und "Englische Sprache" funktionierte es ja teilweise schon länger an Updatedaten zu kommen
/ Installer für Win/Mac....
Ich denke der "offizielle" EU-Updater benötigt noch etwas.
-
Moin ich hoffe dann auch zeitnah, ich meine vor einigen Monaten hatte es die Seite auch schon mit der Ankündigung gegeben… irgendwann war sie weg!
Was sagen denn dann die Händler dazu…. ? Naja und dann ist immer die Sache noch mit der Gewährleistung. Ich selbst hab schon x-mal Updates eigenständig gemacht. Gutes Material verwendet, das Auto angeschaltet… macht man ein Update bei schwacher Batterie quasi nur mit Zündung an, zwischendurch bricht die 12V Abteilung ein, schaltet sich alles ab und das Gerät ist „gebrickt“…. Würde mich mal interessieren ob der Updater im Auto das abfängt… sonst gibt es später mehr Diskussion als Erfolgsmeldungen.
Naja ist auf jeden Fall eine coole Sache… bin dann aber mal auf das Angebot im drei Jahren gespannt, wenn dann Bei mit die sieben Jahre kostenlos um sind!
-
Moin gerade nochmals kurz gecheckt. Auch im Rheinland läuft es wieder...
-
Pünktlich nach vier Jahren heute die Batterie im Keyless Hauptschlüssel gewechselt… die letzten Tage wurde der Schlüssel beim öffnen des Fahrzeugs nicht mehr richtig erkannt wenn er im Rucksack auf dem Rücken war. Heute morgen mit Schlüssel in der Hosentasche wurde der Schlüssel obwohl im Fahrzeug als nicht dort vorhanden erkannt… somit sicherheitshalber gewechselt!
Der Backup Schlüssel liegt weiterhin in Alufolie.