Beiträge von NiroBo
-
-
-
Moin
zumindest für mein Compact-Class Gen 5 8"-SD-Card kann ich gerade laden....
Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Kia MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Kia-Motors-Navigationssystem an.update.kia.comsoweit ganz unkompliziert, für mein Navi nicht viel neues gefunden. Die aktuelle Software / Kartenversion kann meiner Signatur entnommen werden.
Anm.: Direkt nach Update wollte DAB nix spielen. Hab dann das Auto 20min verschlossen und mich danach wieder reingesetzt, dann funktionierte wieder alles.
Aus Hyundai-Forum folgende
Neuerungen:
- Dieselpreis wird wieder angezeigt. ? Muss ich checken…
- Schriftgröße (Städtenamen, Straßennamen) können auf der Karte größer dargestellt werden ! Ja es ist irgendwo neu im Untermenü zur Navigation, mal sehen ob es dann noch Übersichtlich bleibt….
-
Moin
Auch der fünfte Jahresservice (75tkm/60Mon), tatsächlich ~67tkm Tachostand, anstandslos via Kia Family like Care abgerechnet…
D.h. die damaligen 900€ netto machen sich zunehmend mehr bezahlt
-
Hallo ich meine dazu im IONIQ Forum was gelesen zu haben. Es betrifft alle Connected Navis… sprich die mit Mobilfunkmodem, die „online“ gerechneten Routen werden nun wohl anders berechnet… ob die Routinglösungen besser sein werden???
-
-
Moin, zumindest bei den älteren Modellen ist der von KIA vorgegebene Wartungsplan anders, als bei den jüngeren Baujahres. Sprich mein MJ17 HEV hat ganz andere Dinge immer bekommen, wie ein "moderner".
Wann genau die Umstellung war könnte uns e-laun sagen, es wurden da vor einigen Jahren mal Updates zu Wartungsplan Veränderungen diskutiert / gepostet.
-
Moin
ja das ist aber etwas was Kia nun mit dem unten rechts genannten Versicherungskonzern extern macht….
Damals in 2017 hab ich für den NIRO HEV für 900€ brutto KIA Family Like Care mit eingekauft… insg. Sechs Servicetermine all-incl. leider gibt es das Programm nicht mehr -
-