Ja das kann schon sein ich würde es nicht machen, muss halt jeder für sich entscheiden wir er es machtI, weil ich komme halt nicht aus der Branche.
Beiträge von Pati
-
-
Ihr habt schon recht, aber wenn man denkt das es alles neu ist und sich etwas einlaufen muss (Kupplung,Motor Getriebe und vllt auch der Eloktro Motor) kann das schon sein.
-
2000km ohne Anhänger
-
Es steht drin auf den ersten 2000 km ich glaube das bezieht sich auch auf den Elektromotor, weil es steht 2mal drin und das eine bezieht sich nach meines Wissens auf den Elektro-und Benzinmotor.
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren! -
Ja die Sicherungen sind drin und ich mache gleich mal ein Foto.
Sicherungen sind ja die 2x 50 A und die sind drin bei mir! -
Bei mir sind zwei Relais verbaut.
Kia niro aus Österreich!
Mj2018
Aber so wie ich das sehe sind keine Anschlüsse unten dran!
Ich habe mal probiert das Ding raus zu ziehen aber geht nicht. -
Ja hab ich alles gemacht mit zieleingabe einfach alles !
Er hat sich aber bei mir noch nie gemeldet.
Hast du ihn auf früh stehen oder anders? -
So , da gibt es sooooo viele neue Eindrücke -
als erstes finde ich absolut genial , das sobald der PHEV Akku aufgeladen ist , startet der Niro immer im
EV Modus , auch wenn man ihn abends im Hybridmodus abgestellt hat . Wenn man so wie ich im Moment so viel wie möglich im Hybridmodus fahren möchte ( wegen dem Einfahren , in 3 Wochen soll der Wohnwagen dranhängen , bis dahin ca. 2000 km ) muss man nach dem starten
die HEV Taste drücken .PTC Heizer scheint wohl nicht vorhanden . Heute mittag extra erstmal 2 km EV rein elektrisch gefahren , Außentemperatur 16 grad
und Lüftung aus . Dann Lüftung kleine Stufe 21 grad angeschaltet BRUMM Motor an , leider . ABER glaubt mir , da sich auch im HEV Modus
einiges geändert hat , was anfangs sehr verwirrend ist , macht überhaupt nichts , wenn der Motor länger läuft , speichert er auch mächtig mehr für den HEV Betrieb und belohnt einen mit auch mal 4 Km im HEV Modus ohne Motor !!Im Moment versuche ich ja den Motor möglicht lange laufen zu haben , aber der Drecksack speichert einfach irgendwann in den EV Akkuteil und holt sich wenn er es für richtig hält alles wieder zurück was er selber eingespeist hat ! Ich kriege ihn momentan nicht über 3,6 L Durchschnitt bei bis jetzt 255 Km .
Mit Zieleingabe im Navi arbeitet der HEV Modus auf gleicher Strecke anders UND wesentlich sparsamer als ohne , also scheint das mit dem Ausrollberater und dem vorraussehen des Systems von wegen Streckenverlauf perfekt zu arbeiten !!
Der Ausrollberater meldet sich aber eher selten , da ich wohl schon Hybrid im Vorgänger gelernt habe !Spurhalteassi ist super geworden , schein ein neuer Lenkmotor drin zu sein , KEIN rubbeln mehr im Lenkrad !
Bis jetzt kann man die Koreaner echt nur loben , die Programmierer waren fleißig .
An der Steckdose zuhause ca 17 Km in der Stunde geladen , an TYP 2 Tank und Rast in 17 Minuten 1 kwh also ca 7 km .
Sobald mein eigenes TYP 2 Kabel da ist , werde ich das mal in ruhe ausprobieren .
und wie meldet sich der ausrollberater kannst das kurz schildern?
Ich habe zwar auch drin aber bei mir hat er sich noch ni gemeldet.
Ich hab ein Video vom Plug in angeschaut und da war auch das navi im Kombi eingestellt und das habe ich bei mir auch gemacht aber nichts!
Ich habe zur Info keinen Plug in aber das mj 2018 -
Ja ist es das habe ich auch bei mir da der Akku voll ist und das Auto dann mit der motorbremse bremst, sonst würde der Wagen ja im Leerlauf rollen und übermäßig viel bremsverschleis haben.
Das liegt sicher am Getriebe das da ein zu niedriger Gang eingelegt ist. -
Ich bin der Meinung das es so realistisch wie möglich sein soll. Du fährst mit Anhänger manche nicht, manche in den Bergen andere nicht. Es ist von meiner Seite immer besser zu wissen was ein niro in so einer Situation braucht.
Viele fahren mit 4-5 Liter und ich fahre halt in Bergen da braucht er schon ein wenig mehr aber immer noch weniger wie mein alter