Hallo Community,
ich hatte bei Webasto mal eine Anfrage gestartet mit folgender Antwort:
„Guten Tag Herr .....
Die Nachrüstung mit einem Glasdach ist bei Ihrem Kia Niro extrem aufwändig. Ein tragender Dachspriegel muss entfernt und ersetzt werden. Dazu muss der Kfz-Himmel demontiert werden. Es sind zusätzliche Montageteile notwendig. Möglich wäre nur ein elektrisches Hebe-Schiebedach Typ H300 Entry/Comfort. Der Übergang zwischen Himmel und Dach wird nicht ganz optimal. Unverbindlicher Preis beträgt ca. 2.000,00 Euro. Bei Interesse erstellen wir Ihnen ein verbindliches Angebot.“
Alles nicht so prickelnd....
Beiträge von achimsuelz
-
-
Die Franzosen haben da leider so eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130 km/h und exorbitante Bußgelder....
-
Ich habe mich durch eine Vollgasfahrt an die französische Atlantikküste gerade auch ein paar Plätze nach hinten geschossen. Hat aber trotzdem tierisch Spaß gemacht mit dem Auto per Tempomat durch Frankreich zu düsen!
-
Oder tragen Ihren Verbrauch im Winter einfach nicht ein...
-
Rein rechnerisch würde es bei mir sicher auch passen, aber ich kann irgendwie nicht widerstehen, wenn ich an einer preiswerten Tanke vorbeikomme
-
Nein, das ist die "Geschmacksrichtung" (s.o.) KLAR!
Reduziert übrigens auch die Windgeräusche und man kann auch bei sintflutartigen Regenfällen prima lüften!
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung! -
So sieht es jetzt aus. Passen perfekt!
-
Klar, mache gerne ein paar Fotos von der ABE
Spaß beiseite, sobald die Dinger geliefert und montiert sind, gibt es natürlich einen Schnappschuss! -
Ich habe mir auch die Abweiser von Climair bestellt, da diese über eine ABE verfügen. Außerdem hatte ich die 6 Jahre an meinem Meriva B und war sehr zufrieden damit.
Grüße aus Köln