niro-forum.de/attachment/8127/Ich warte noch ein wenig und hoffe auf OTA
OTA ist heute durchlaufen
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OTA ist heute durchlaufen
Was ist ein Camping Mode? Dicken Bauch in die Sonne halten und Bier trinken?
Ich habe auch das Problem, dass seit dem Frühjahr der Motor im EV + Modus manchmal anspringt wenn er innen Wärme zuführen will - obwohl es eigentlich keinen Grund dafür gibt - Akku 80 %, langsames Fahren.
Ich war deshalb gerade in der Werkstatt, ist bei den Temperaturen schwer zu prüfen, da es so heiß war und sich daher kein Wärmebedarf einstellt. Es wurde kein Fehler gefunden, der Zuheizer liess sich ansteuern. Alles normal. Ich schau nochmal im Herbst wie es aussieht. Den Winter bin ich mit 80 % beim Start 35 km bei 0 Grad ohne Anspringen mit Wärme aus dem Zuheizer häufig gefahren. Eigentlich kann er es also...
Ich warte noch ein wenig und hoffe auf OTA
Ich hatte es wie hier im Video mal ausprobiert und es hatte auch funktioniert. Auto muss zu sein und ich glaube man muss nochmal extra verriegeln zuerst drücken.
Ich vermute er meint wer eine Garage hat, hat auch eine Wallbox darin und sollte den EV nehmen weil man in Ruhe laden kann. Der PHEV ist dann ein Kompromiss für Leute ohne eigene Wallbox.
Jedem seine Meinung, ich habe eine eigene Wallbox will aber trotzdem keinen EV.
Da winke ich im Vorbeifahren zum Rastplatz an dem ihr aufladet und fahre direkt zum Ziel…
Der PHEV macht einfach mehr Spaß als der HEV. Spaß kostet hier halt
Bei mir rechnet sich das nach ca. 12 Jahren. Kann ich mit leben. Zusammen mit unserem elektrischen Corsa sehe ich die Tankstelle von März bis Oktober nur noch ganz selten. In den Wintermonaten muss ich aber trotzdem Strom zukaufen.
Überschussladen schenke ich mir dank Batteriespeicher.
Nachdem der Zuheizer nicht mehr richtig angesteuert wird und daher der Verbrenner zum Heizen gestartet wird (Werkstatt Termin steht), nun die nächste unliebsame Überraschung:
Im Sommer blendet das Armaturenbrett stark in der Windschutzscheibe. Das war beim Alten deutlich besser.
Der Grund scheint in der unebenen Struktur der Oberfläche zu liegen, die das Licht ungünstig reflektiert. Ebenso das Gitter in der Nähe der Ladestandsanzeige.
Nervig!