Deshalb habe ich die ATU 16" Felgen genommen, siehe weiter oben.
Da steht in der ABE keine Einschränkung, dass die nur montiert werden dürfen, wenn bei Auslieferung nichts größeres drauf war wie bei anderen Felgen.
Deshalb habe ich die ATU 16" Felgen genommen, siehe weiter oben.
Da steht in der ABE keine Einschränkung, dass die nur montiert werden dürfen, wenn bei Auslieferung nichts größeres drauf war wie bei anderen Felgen.
Ausprobieren. Klar rennt er dauerhaft 160. Und wenn du die Geschwindigkeit hältst ist er auch bei 185 nicht laut.
Ein bisschen brummig beim beschleunigen aber alles im Rahmen.
Ist aber alles nur mein persönliches Empfinden als Meriva Traktor Motor Umsteiger
Update. Nach 2 weiteren erfolglosen Versuchen die ATU Sensoren zum Arbeiten zu bewegen haben sich die Jungs dazu entschieden haben, doch die original Sensoren zu verbauen.
Diese haben dann auch gleich funktioniert,
Der Hammer ist aber, dass diese VDO Dinger 20 Euro billiger waren als die ATU eigenen.
3mal erfolglose Versuche a 1 Stunde, verschwendete Arbeirszeit bei ATU, wobei die auch wirklich bemüht haben, blödes Warten bei uns, und wofür? Für 20 Euro mehr? Ich kapiere es nicht, bin aber froh, dass jetzt alles geht.
Also wenn ich an der Ampel in den Sportmodus schalte und mit Kick-Down beschleunige bleiben bei meinem Niro keine Fragen offen. Ab 50 km/h wird es dann aber zäher.
lässt er erst ab einer gewissen Geschwindigkeit zu. So ganz frei ist man in seiner Wahl da nicht
Alles anzeigenHier mal was zum Testen für die eifrigen Spritsparer und Spritschlucker.
gefunden im englichen Niro Forum: http://www.niroforums.co.uk/viewtopic.php?f=8&t=126&start=30
Driving back from the garage with a mixture of town driving and motorway I got 64 mpg (65 mph on motorway 30mph in town)
Tried it again today basically the same conditions and got 76MPG !!!
The difference today on the motorway in D at 65 mph it was in 5th gear, I put it in sport mode and put it in sixth gear.
Was bringt das manuelle hochschalten in den 6. Gang wirklich ?
Mag es wer ausprobieren ?
Mir ist das auch schon aufgefallen,dass an manchen bergauf Stellen an denen ich mit den anderen Autos im 6. geblieben bin,der Niro zurückschaltet . Deshalb habe ich ihm manuell auch mal im 6. gelassen und das ging auch. Keine Ahnung was das beim Verbrauch macht, dafür war der Berg zu kurz. Ein Drehzahlmesser wäre da hilfreich.
Ach ja. Beim Höchstgeschwindigkeitstest hat er erst bei ca. 170 km/h in den 6. Gang gewechselt.
Mit den 100 MB vom Netzclub scheint es zu funktionieren
Eine Sache stört mich am adaptiven Tempomaten.
Wenn ich z.B. mit drei Balken Abstand fahre und dann auf vier wechseln will, so kann ich das nur durch Verkürzen auf zwei, eins und dann vier machen.
Dabei rückt er dem Vordermann in den Stufen zwei und eins erstmal noch näher auf die Pelle, macht also das Gegenteil von dem was ich will und beschleunigt nochmal kurz sinnlos.
Hier hat es Kia meiner Meinung nach versäumt, eine Ansprechverzögerung von z. B. 2 Sekunden einzubauen, so dass nur die Endstellung verarbeitet wird.
Da hilft aktuell nur ganz schnell den Knopf zu drücken.
Wieso gegen mich? Ich schreib ja, dass das Funzeln sind. Sonst aber ein Top Auto, variabel, sparsam, zuverlässig... aber eine Blechbüchse. Stinkt ganz schön ab gegen den Niro.
Ach ja, der Meriva den wir vorher hatten hatte auch ein gelberes Licht, aber das Kurvenlicht war dort schon toll. Das fehlt mir am Niro.
Mein Toyota Yaris ist wesentlich schlechter und gelber.