Beiträge von Overtaker

    Nochmal eine Frage zu Pulse &Glide: Wenn das der heilige Gral des Hybridantriebes ist, warum gibt es dann für den Tempomaten keinen optionalen "Pulse & Glide" Schalter, damit der Niro das automatisch übernimmt?

    Der E-Motor hat nicht so viel Leistung, aber das Drehmoment liegt sofort an. Und das würde die Reifen dann durchdrehen lassen.


    Andererseits gebe ich Laun Recht, wenn man einfach auf "D" von der Bremse geht rollt er ja auch schon weich an.


    Deshalb bin ich mal auf einen Praxisbericht gespannt, auch was das ESP Regelverhalten betrifft. Wenn es feucht ist, drehen ja auch schon mal die Räder beim Anfahren durch.

    Da es ja draußen immer kälter wird und der Winter Einzug hält.


    Es gibt ja im Niro keinen Wintermodus für das Getriebe (zumindest sehe ich kein Schneesymbol).



    Erkennt der Niro das automatisch?


    Ist schon jemand auf Schnee gefahren?


    Bei Eis und Schnee manuell im 2. Gang anfahren?

    Ausprobieren. Klar rennt er dauerhaft 160. Und wenn du die Geschwindigkeit hältst ist er auch bei 185 nicht laut.


    Ein bisschen brummig beim beschleunigen aber alles im Rahmen.


    Ist aber alles nur mein persönliches Empfinden als Meriva Traktor Motor Umsteiger

    Update. Nach 2 weiteren erfolglosen Versuchen die ATU Sensoren zum Arbeiten zu bewegen haben sich die Jungs dazu entschieden haben, doch die original Sensoren zu verbauen.


    Diese haben dann auch gleich funktioniert,


    Der Hammer ist aber, dass diese VDO Dinger 20 Euro billiger waren als die ATU eigenen.


    3mal erfolglose Versuche a 1 Stunde, verschwendete Arbeirszeit bei ATU, wobei die auch wirklich bemüht haben, blödes Warten bei uns, und wofür? Für 20 Euro mehr? Ich kapiere es nicht, bin aber froh, dass jetzt alles geht.