Also ich habe ja auch einen von den ersten, bisher hat er aber noch nicht geruckelt...
Beiträge von Overtaker
-
-
!! Achtung !!
Die Helligkeit wird im Schlüssel gespeichert. D.h. wenn ihr mal den einen und mal den anderen benutzt, kann sich das immer noch unterscheiden.
Ausserdem hängt die Displayhelligkeit hängt meiner Erinnerung nach auch mit der Navi Helligkeit zusammen falls man das Navi noch dunkler bekommen möchte.
-
Haben wir im Winterreifen Fred alles durchgekaut. Einfach mal die ersten Seiten dort durchlesen.
-
Nein, der Kompressor des Niro wird über einen eigenen E Motor angetrieben. Den kann man einfach in der Drehzahl regeln
Sonst würde die Klimaanlage nur laufen wenn der Verbrenner läuft, was nicht gerade komfortabel wäre im E-Betrieb.
-
-
Ich würde die Luft aus den Reifen lassen, dann liegt er tiefer, der Luftwiderstand wird reduziert und er hat eine höhere Endgeschwindigkeit.
Keine Angst wegen dem Platten, den hat er immer nur unten.
-
Ne am idealsten ist, wenn Du das Gaspedal so bedienst, dass Du das Bremspedal nur sehr selten brauchst. Ja ich weis, dass ist eine Zumutung für die, die hinter Dir fahren. Aber wie sagte Dieter Hallervorden(?): Stau ist nur hinten Mist, vorne geht's eigentlich.
Bodo Bach war das. Grüner Ascona.
-
Eine Frage zum E-Niro:
wozu gibt es denn zusätzlich die Rekuperations-Pedale am Lenkrad wenn auch über den Fuss praktisch stufenlos rekuperiert werden kann? Braucht man die dann eigentlich?
Im Grip Bericht sagte der Tester: Am Lenkrad wird rekuperiert, mit dem Fuss Energie vernichtet! Das stimmt dann wohl nicht.
-
Ich hatte schon eine 100% Ladung. Fahre in die Alpen, stelle bei einer langen Abfahrt den Tempomat auf eine bestimmt Geschwindigkeit ( geht wahrscheinlich auch durch sanftes Bremsen).
Wenn der Berg lang genug ist, dann ist auch der Akku irgendwann voll. Das merkst du daran, dass plötzlich trotz Bergabfahrt der Motor anspringt für die Motorbremse.
Unten angekommen fährt er dann erstmal elektrisch den Akku wieder auf die Hälfte leer.
-
Ich meinte wenn du es in der Hand hälst nicht im Auto