Ja die hatte ich damals, vielleicht haben die das dann wie von mir gewünscht geändert
Beiträge von Overtaker
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Ich habe jetzt nicht alle 8 Seiten von diesem Thread gelesen, daher steht es vielleicht schon irgendwo.
Für meinen ersten Niro hatte ich auch diese Plakette mit dem QR Code bestellt. Das Problem ist nur, dass man dann auf einer Seite gelandet ist in der alle möglich KIA Fahrzeuge aufgeführt sind, nicht spezifisch der Niro. Also müsste sich der Rettungsmensch erstmal informieren, vor welchem Auto er steht, die Seite nach dem Niro durchsuchen, anklicken... das dauert zu lange.
Das macht nur Sinn, wenn man vom QR Code direkt zum richtigen Auto geschickt wird
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Trotzdem ist das Mist mit den Lüftungsdüsen, dass man den Luftstrom nicht in eine beliebige Position stellen kann und dann über ein Drehrad die Luftmenge steuern kann. So gibt es nur an oder aus.
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habe jetzt 2x Heidelberg Control. Die hat ein Lastmanagement so dass max. 11KW gesamt nicht überschritten wird. Mit einem Shelly 1 kann ich über Alexa die Box aktivieren oder sperren.
Nachteile: Die Box hat keine App und keinen Zähler. Habe mir daher Zähler in den Sicherungskasten einbauen lassen.
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Bei uns müssen (formal) auch die mobilen Ladegeräte beim Netzbetreiber angemeldet werden, wenn sie dauerhaft zuhause betrieben werden. Ob man das macht steht auf einem anderen Blatt.
Es gibt zumindest eine mobile Wallbox die förderfähig ist, das wird über eine Wandhaltung gelöst, womit sie dann (zeitweise) stationär ist:
NRGkick KfW Select
Ich habe mir eine Heidelberg Control bestellt die über den Elektriker installiert wird.
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achte drauf dass der Verbrenner trotz EV Modus anspringen kann. Das könnte nerven.
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Wenigstens ist das ein Garantiefall und somit das Problem von Kia. Bei VW wäre es jetzt dein Problem..