Danke Anke
Zurück zu Lück
Danke Anke
Zurück zu Lück
Bei uns muss alles über 11kW beim Versorger gemeldet und genehmigt werden egal welches Verkaufsmodell dahinter steht
Indirekt profitiert der Käufer aber doch von der Förderung, weil dein Verkaufspreis vermutlich niedriger ist, als wenn die Box nicht gefördert worden wäre.
Ich habe 2x die Home Control installieren lassen, funktioniert problemlos mit dem einphasigen PHEV ohne irgendwelche Sicherungen ein- oder auszuschalten. Dort zumindest gibt es einen Schlüsselschalter an dem ich einen Shelly angeschlossen habe. Damit kann ich über die Shelly App oder zuhause per Kopplung zu Alex per Sprache oder Alexa App die Box ein- und ausschalten.
Ich habe gestern Abend den Ladeziegel an der 220V Steckdose des Niros angeschlossen und das andere Ende die Ladebuchse gesteckt. Heute Morgen war mein Auto voll geladen - perfektes System bei dem ich keine Stromkosten zum Laden mehr habe. (Hey VIVA Kids - nein, bitte nicht nachmachen, war nur Spaß)
Föhn anschließen und heiße Luft produzieren
Hatte ich auch schon gedacht, dem muss langweilig sein
Mit dem S7 und dem HEV hatte ich auch die Hitzemeldung, mit dem PHEV und dem S10 bisher nicht.
Ich vermute einen Funkercode in dem "Kühlbox" seinen Kumpel "Steckdose im KfZ" versucht zu erreichen. "Kühlbox an Steckdose im KfZ, Kühlbox an Steckdose im KfZ, ich brauche deine Hilfe, ich habe einen Kaugummi Automaten an der Stoßstange."
Als Käufer eines Ausstellungsfahrzeugs hätte auch keine Bestellung vorweisen können, nur die Rechnung. BAFA gab es trotzdem.