Beiträge von Overtaker

    So würde ich niemals ein Auto kaufen. Wenn ich so viel Geld ausgebe muss es passen. Jeder hat andere Ansprüche, bei mir z.b. kommt der Honda E als Zweitwagen nicht in Frage, alleine weil der Tempomat bergab nicht bremst.


    Beim Niro als Erstwagen waren wir nach der Probefahrt begeistert und sind es immer noch. Von unserem 2. noch mehr, auch vom Stauassi, außer dass er mir zu ruppig in den Stillstand bremst.

    Ich habe gerade ca. eine Stunde nachdem ich den Niro abgestellt hatte ohne Schlüssel am Mann in den Niro reingeschaut. An meinem USB Schalter leuchtete das Licht, das heisst er hatte immer noch Strom. Kann das mit dem Laden zu tun haben, er hing an der Wallbox?

    Ihr könnt DAB vom Niro Radio hören während ihr über AAwireless und Android Auto navigiert? Geht bei mir nicht, habe ich heute morgen nochmal probiert. Sobald ich auf Android Auto schalte geht das Radio aus. Vielleicht hängt das mit den installierten Apps auf dem Handy zusammen, ich habe da z.B. Amazon Musik drauf, so dass er sowas dann eventuell priorisiert. Macht aber auch nichts, Internet Radio funktioniert ja auch gut.


    Dass der USB Port sich nach einiger Zeit abschaltet kann sein, ich hatte das Problem, dass ich AAwireless (Doppelpack gekauft) auf dem Zweitwagen in 5 Meter Entfernung zum vorher gerade eingerichteten Niro pairen wollte und das nicht funktioniert hat. Erst als ich den AAWireless aus den Niro ausgestöpselt hatte ging es im anderen Auto ohne Probleme.


    Auf meinem Handy sah es im Bluetooth Menü dann so aus, als würde das Handy mit dem AAwireless des Niros sich ständig verbinden und trennen im Wechsel. Auf das Gezappel hatte ich keine Lust.

    Habe jetzt auch das Aawireless. Wenn man die richtigen Parameter eingestellt hat, z. B. USB direkt, läuft es ohne Probleme. Neben der Navigation höre ich dann vom Handy Internet Radio, da das Kia Radio in dem Modus schweigt. Letzteres war beim HEV nicht so.


    Da der USB Port Dauerstrom hat, habe ich trotz der im Aawireless dafür vorgesehenen Option noch einen USB Schalter dazwischen gebaut. Vorher wollte sich das Handy immer wieder mit dem Adapter verbinden obwohl das Auto aus war.

    Von mir eine klare Empfehlung

    Mit einer vollen Ladung am PHEV kommt du im Mischbetrieb max. 800 km weit. Weil er halt bis zum Ende des Benzintanks mal mehr oder weniger die Energie hin und herschiebt und ab 18% Akku auf HEV Modus umschaltet.


    Rein elektrisch wären ( je nach Strecke) min. 40 km drin. Aber da du nicht ohne Heizung fahren willst (was ich verstehen kann und mich an meinem nervt) würde ich eher überlegen einen BEV zu kaufen.

    Video von der Firma


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.