Beiträge von Overtaker

    Ich finde meinen 2020er PHEV Niro ja eigentlich super.


    Was mich nervt ist, dass der EV Modus kein 100%er EV Modus ist, sondern gerade bei Kälte der Verbrenner mit anspringt. Die Tricks mit dem Runterdrehen der Heizung kenne ich alle aber es nervt trotzdem, gerade in der Übergangszeit.


    Wie ist es denn mit dem neuen Niro, macht der das auch? Vielleicht hat das ja schon jemand mit hochgedrehter Heizung bei der aktuellen Witterung getestet?

    So ist es. Ich habe Niros mit beiden Entwicklungsstufen besessen und möchte das Bremsen bis zum Stillstand nicht missen. Auch wenn die letzte Bremssekunde etwas ruppig ist. Im Stau gibt das irgendwann Kopfschmerzen.

    Danke für die Antworten. Antwort 3 irritiert mich etwas. Nicht nur, weil ich so gerne rekuperiere, sondern warum gibt es dann die Rekuperiererei, wenns auch das Bremsen tut?

    Auf die Frage suche ich seit Jahren eine Antwort, vor allem weil das Bremspedal stufenlos ist und in Verbindung mit dem Abstandstempomaten machen die Paddels für mich gar keinen Sinn, auch nicht bergab.