Ich habe mir beim grossen Buchhändler einen Einsatz für die Mittelkonsole um die Becherhalter drum herum und einen weiteren Einsatz für das Loch in der Armlehne besorgt. Damit ist es etwas besser. Was mich stört sind die Becherhalter. Dort klappern die Flaschen immer rum. Im Alten Niro war das besser gelöst mit den gefederten Haltern.
Beiträge von Overtaker
-
-
Bisher fahre ich den Xceed PHEV und schwanke zwischen Niro EV und PHEV. Kannst Du mir mehr über die Reichweite sagen? Im Netz kursieren WErte zwischen 60 und 85 Km. Mit dem Xceed und dem kleinen Akku schaffe ich max. 54 Km.
Heute bei 0 Grad Überlandfahrt lag die Reichweite bei 45 km. 2x Sitzheizung und Lenkradheizung an. 19.5 C in der Klima eingestellt
-
Weiß jemand ob beim Niro EV auch der Ladeziegel vom Niro Hybrid 2020 passt?
Also wenn es dich beruhigt ich lade gerade meinen PHEV SG2 mit dem alten Ladeziegel ohne Probleme. Ist aber kein EV aber da sollte es genau gehen.
-
Bei mir kam erst mit dem Update die Option, dass nächste mal per OTA automatisch zu installieren.20221211_084835.jpg
-
Ich habe ja seit ein paar Wochen den PHEV SG2 mit 2x OTA Upate frei. Auf der KIA Seite ist das Modell gelistet für das neue Update, aber der Button "Aktualisieren" für OTA ist noch ausgegraut. Wie ist das bei euch? Könnt ihr das anwählen? Aus Faulheitsgründen würde das lieber über das OTA machen als über den Download und Speicherkarte.
-
Kann man nicht in einer Einstellung auswählen ob die 12V Batterie von der "großen" nachgeladen werden soll oder nicht?
Ich sprech jetzt mal vom PHEV vielleicht ist es aber beim EV auch so:
Beim alten Modell gab es das, beim Neuen habe ich die Option nicht gefunden.
-
Normalerweise fahre ich auf HEV zur Arbeit und auf EV+ zurück, damit der Akku nicht den ganzen Tag fast leer rumsteht.
Für den Test habe ich es heute mal anders herum gemacht. Ergebnis:
Alter Niro: mit 1km Restreichweite gerade so auf den Parkplatz gerollt im Frühjahr
Neuer Niro: locker mit 7km Restreichweite angekommen im Dezember
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass beim Einschalten des Tempomats dieser Abfall der Geschwindigkeit beim Alten um ca. 5 km/h und dann wieder hocharbeiten auf Sollgeschwindigkeit nicht mehr existiert. Der Neue hält direkt die gewünschte Geschwindigkeit.
Auch kapiert er glaube ich bei einer Fahrt mit Tempomat wenn jemand vor einem in eine Ausfahrt fährt, schneller, dass er daran vorbei fahren kann. Aber das muss ich noch im Auge behalten.
-
Wenn man mal z.B. den PHEV nimmt, da gibt es ab 01.01. gar keine Förderung mehr; ergo wird das Teil quasi über Nacht knapp 8 k teurer.
Glaubt wirklich jemand, dass der Herstelleranteil nicht vorher vom Hersteller draufgeschlagen wurde sondern komplett von ihm getragen wurde?
-
Ich finde, dass die Lautstärke der Lüftung beim Neuen viel leiser und angenehmer ist als beim Alten
-
Er nuckelt anscheinend nachdem Start erstmal kräftig am Akku um den Zuheizer auf Touren zu bekommen. Wenn es dann innen warm wird sinken die Kilometer auch nicht mehr so schnell. Von nichts kommt halt nichts. Ist mit lieber so als wenn er im Winter den Verbrenner anschmeißt der auf dem kurzen Weg zum Supermarkt auch nicht warm werden würde