Wer sich für einen PHEV interessiert hat wahrscheinlich vor dem Jahreswechsel zugeschlagen und jetzt ist der Markt erstmal gesättigt
Beiträge von Overtaker
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Ich fand den Beitrag auch sehr gut, einige seiner Punkte findet man erst heraus, wenn man sich wirklich mit dem Fahrzeug beschäftigt.
Es hat mir aber auch gezeigt, dass es für mich richtig ist den PHEV zu fahren und nicht den EV. Wenn irgendwann mal die Ladeleistung deutlich verbessert und oder die Reichweite wäre es vielleicht eine Option.
Ich persönlich warte auf ein 4 Meter E-Mobil mit 800V und 500 km Reichweite WLTP.
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Das hängt mit der von dir geschilderten Fehlermeldung zusammen. Hatte ich auch die Tage bei Schnee. Wenn du im Menue im Tacho scrollst, dann hat der dazu noch irgendwo den Langtext gehabt, was gerade wegen Senorenstörung durch Schnee / Dreck nicht funktioniert
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Hecklappe von innen über den Schalter öffnen, aussteigen, abschließen, ausladenden, Klappe am Knopf schließen, weggehen
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zu 2) kann sein fühlt sich aber auch wenn man alleine fährt an als ob es zieht von rechts, irgendwie unangenehm
zu 3) man lässt das Auto nicht mit 100% stehen, schon gar nicht eine Woche lang. Damit schädigt du den Akku, auch wenn er in Realität noch etwas Reserve hat bis zu seiner echten Kapazität. Besser bis 80% laden und dann stehen lassen
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Wegen den Dienstwagen, wissen wir. Trotzdem gibt's Leute für die das genau das richtige Auto ist. Ist aber natürlich ein etwas spezieller Fall
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Wer günstig fahren will kauft sich einen 5 Jahre alten Toyota mit wenig Kilometern und fährt den 20 Jahre lang. Geht auch.
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Ich denke:
Wer nicht Zuhause laden kann und einfach nur fahren will nimmt den HEV.
Wer gerne elektrisch fährt und laden kann aber auf Landstrecke keinen Zirkus will nimmt den PHEV.
Wer keine Lust mehr auf Verbrenner hat, laden kann und eine gewisse Leidensfähigkeit hat nimmt den BEV.
Der eigentliche Verbrauch spielt aus meiner Sicht weniger eine Rolle als z.B. der Anschaffungspreis
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Kommt immer drauf an. Ich fahre den PHEV teilweise mit Solarstrom und der kostet mich 8cent pro kWh. Bist du mit dem EV am HPC dann zahlt du 70 Cent.
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Also den HEV sind wir eher mit 5,5 Liter oder etwas weniger gefahren. Auf Autobahnen Max. 7. Den BEV fahren die Kollegen von dem was ich lese eher mit 21