Beiträge von KAzuNiro

@ laun3006:
    prima, danke für die Info! Hätte ich nicht gewußt, auch nicht, dass es auch "feingliedrige Schneeketten" gibt ^^
    Steht das auch in der Bedienungsanleitung? Muss ich unbedingt nochmal reinschauen...
    :thumbup:

Moin zusammen,
    zum Thema Winterkompletträder (Ganzjahresreifen kommen für mich aus Prinzip nicht in Frage) habe ich mich die letzten Tage auch intensiv beschäftigt. Zunächst habe ich mich auch, wie einige bereits geschrieben haben, bei Reifen-direkt umgeschaut. Habe dann bei diversen Testberichten (v.a. ADAC) reingeschaut und mich letzten Endes doch auf den aktuellen Winterkomplettradkatalog von Kia (s. Beitrag von DaMahon am 01.10.17) eingeschossen. Da sind auch immerhin 36 Monate Garantie drauf und die RDKS sind mit eingerechnet. Da kann mal also nichts falsch machen ^^
    Bestellt habe ich nun direkt bei unserem KIA-Händler die Magnit-Felgen in Silber (passend für unseren silbernen Vision) mit folgender Bereifung: Nokian WR D4 205/60R16 (94H). Die hätten mir eigentlich die Bridgestone-Bereifung angeboten, aber es war kein Problem, auf eine andere Bereifung zu bestehen. Nun gibt's also die Wunschkompletträder für 884,- :) Lieferung soll innerhalb von einer Woche erfolgen. Bin mal gespannt.
    Laut Testberichten schneidet der Nokian übrigens mit am besten ab hinsichtlich Haftung und bei gleichzeitig leisen Rollgeräuschen und geringem Kraftstoffverbrauch und sind zusätzlich noch günstiger wie die Pirelli, Bridgestone und Hankook-reifen.
    Bin schon sehr neugierig auf die Fahreigenschaften. Werde dann mal berichten (Reifenwechsel ist jedoch erst in der 1. Novemberwoche geplant).
    Schönen Feiertag noch!!

Moin zusammen,
    ich komme auch zu keiner rationalen Erklärung - dafür zu einer rein wirtschaftlichen (aus Sicht des Händlers) ?(

Übrigens wollte ich nur mitteilen, dass wieder mal ein Platz frei wird im Wartesaal - yippiee ^^

Wir haben bereits Anfang dieser Woche (37. KW) einen Brief erhalten, dass unser neuer Niro auf uns zur Abholung wartet- nach nur 13 Wochen!! Bestellt in der 24. KW, erwartete Wartezeit 5 bis 6 Monate (also Mitte November bis Mitte Dezember).
    Das spricht tatsächlich dafür, dass die Fahrzeuge in größerer Anzahl der häufig angefragten Ausstattungsvarianten/Farben nach Europa geschifft werden. Silber scheint also auch nicht schlecht zu laufen :)

Also, am kommenden Montag geht's zur Zulassung und am Montag drauf (25.09.) werden wir die Jungfernfahrt machen.
    Allen weiteren Wartenden ein kurzweilige Zeit im Wartesaal ;)
    Und natürlich ein schönes Wochenende...

Nabend!
    @ magicmax: wir finden uns da im gleichen Preissegment für unseren Vision als Neuwagen inkl. allem drum und dran und Rabatt wieder. Ist halt von Anbieter zu Anbieter und von der Tageslaune desselben abhängig :/

seitdem ich den Film "Monsieur Claude und seine 4 Töchter" gesehen habe, nenne ich die Teile Mohrenköpfe ^^ Danke auch an Ritter Keule für den Tip - es wurde dann aber doch rher ein kühles Eis :thumbup: nen schönen Sonntag noch allerseits...

Hallo liebe Niro-Gemeinde,
    was für eine schöne Idee mit dem Niro-Forum!
    Da wir ja hier neu sind ab heute, zunächst ein paar Worte über uns:
    Wir fahren derzeit noch einen 11-jährigen Ford KA. Auf der langwierigen Suche nach einem neuen Auto und einer ersten Probefahrt hat es uns der Niro angetan.
    Und tatsächlich, nun haben wir ihn bestellt!! Das heißt, am 16.06.17 ging die Bestellung für unseren Niro Vision in Silber mit P3-(Vision-Plus) Paket und AHK raus.
    Die Wartezeit wurde mit 5 bis 6 Monaten angegeben. Das wird natürlich eine harte Zeit für uns. Natürlich in der Hoffnung, den Niro noch als Weihnachstgeschenk in Empfang zu nehmen - das wäre schön.
    In "freier Wildbahn" haben wir übrigens noch keinen Niro gesehen. Aber das ist vlt. auch gut so, da wir sonst wahrscheinlich vor lauter Vorfreude platzen würden rolleyes.png
    Unser Mitgefühl gilt also allen Mitwartenden und die größten Glückwünsche an alle, die nun schon on tour sind thumbup.png