Beiträge von 7ate9

Autokino klingt nach einem kleinen Abenteuer, nach einer Reise in die Vergangenheit. Weniger gute Sicht, schlechterer Sound. Naja, manchmal ist weniger mehr. Mich würde das interessieren, aber dafür warte ich auf mein E-Auto, da ich nicht will dass der Niro zwischendurch Lärm macht.

Mir wurde gesagt das Teil kann in einer Woche oder erst in einem Monat da sein, die Zeitspanne sei nicht einzugrenzen.
    Das Warten auf das Teil stört mich nicht, aber Zeit und Weg die ich investiere, und dann ist das Problem trotzdem nicht behoben. Die sollten warten bis die Teile da sind und dann die Leute in die Werkstatt rufen.

Also, heute mein zweiter Termin, da vor zwei Wochen der einzige Mitarbeiter plötzlich krank wurde, der am Hybrid System schrauben darf.
    Ausgemacht war, dass mein Niro über Nacht bleiben muss und bis morgen alles erledigt sei, da viel auseinander gebaut werden müsse usw.
    Heute früh den Niro in die Werkstatt gebracht und aus meinem versprochenem Automatik Leihwagen wurde nichts, ich bekam einen Schalter... Dann mittags der Anruf, dass mein Auto abholbereit ist. Ich fragte verdutzt nach, aber die Bürofrau konnte nicht viel dazu sagen, also hab ich bei der Abholung darauf bestanden einen aus der Werkstatt zu sprechen.
    Nun ist es so, dass sie nur überprüften ob es betroffen ist. Ja ist es, und ein Deckel muss getauscht werden, aber dieser ist momentan nicht lieferbar. Also neuer Termin in unbekannter Zeit. Aber mir wurde versichert, dass ein Update und ein Aufkleber für die Kindersicherung erledigt wurden :rolleyes: Das war mir allerdings nicht so wichtig, ich war nun schon zwei Mal in der Werkstatt und das eigentliche Problem ist immer noch nicht behoben, und vom Autohaus hat niemand so wirklich Ahnung vom Verlauf dieser Rückrufaktion bzw. was zu machen ist. :huh:

Bamberg hat mittlerweile auch ein Kia Autohaus, Eismann heißt der. Dort geh ich ab dem zweiten Service hin, die machen super Preise. Jetzt noch mal zur Rückrufaktion zum Beständig, weil dort gekauft.
    Sorry für's kurze OT ^^

Es gibt eine Vorschrift, dass der Niro nur von speziell geschulten Mechanikern bearbeitet werden darf ("Hoch"Volt).
    Davon haben die meisten WS nur wenige.

Das ist mir schon bewusst, aber in einem doch relativ großem Autohaus mit vier Marken finde ich es schwach, dass es nur einen geschulten Mitarbeiter gibt.