Beiträge von 7ate9

Nun muss ich nur noch meine Frau, vom Auto überzeugen.

Also ich habe meinen Mann einfach überzeugen können, weil ich ein Auto gebraucht habe und der Niro viele gute Sicherheitssysteme hat. Das war ihm besonders wichtig, dass das Auto sicher ist.
    Und das Preis- Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Man hat nahezu alles was das Herz begehrt für wenig Geld. Sieben Jahre Garantie, man zahlt in dieser Zeit nur Verschleißkosten. Der Niro ist sparsam und man fährt bewusst effizient, weil man immer besser beim Verbrauch werden will. Und dann sieht er auch noch richtig cool aus. Was will Frau mehr? :thumbup:

Ich möchte lediglich, dass die KIA-Sprachsteuerung - so wie im Benutzerhandbuch ab Seite 5-41 beschrieben! [/b]- auch funktioniert!
    Hierbei handelt es sich um solche Funktionen wie vorhin beschrieben (Radio, Klimaanlage etc. - aber halt auch einfache Funktionen des via Bluetooth verbundenen Smartphones.

Das würde ich mir auch wünschen. Ich möchte kein Kabel anschließen, und auch kein Smartphone, und eine Sprachsteuerung zu bekommen.

Ich schau, dass ich beim Beschleunigen nicht aus dem dicken grünen ECO Bereich komme. Wenns mal schneller sein muß grad mal bis zur Trennung von Eco und Power und nur ganz selten Power. Errechneter Verbrauch mit Klimaanlage liegt jetzt bei 4,08 Liter.

Genau so probiere ich es bisher auch. Klappt ganz gut, ich halte noch meine 4,7 Liter. Fahre aber auch viele Kurzstrecken, die den Verbrauch oft auf 5,1-5,3 Liter anheben.
    Zufrieden bin ich damit trotzdem. Natürlich will ich das noch verbessern, spätestens wenn er im Winter auf 16 Zöller rollt. Zumindest dann an den milden Tagen.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Diesel heutzutage schwierig ist. Man weiß nicht was noch auf uns als Verbraucher zukommt. Im Herbst sind Wahlen, wer weiß was sich dann ändert. Wenn z. B. die Steuer für den Diesel höher wird, muss man schon gut rechnen ob er sich dann noch rentiert.
    Aber ein Neuwagen ist immer mit viel Wertverlust verbunden. Letztendlich muss er euch gefallen und jeder muss das richtige Auto für sich selbst finden. Viel Spaß mit dem Q2 und weiterhin gute Fahrt.

Zwei Tage später Nachricht vom Chef, ich werde wohl versetzt und meine neue Arbeitsstelle wäre im Wohnort! Shit <X
    da muss ich über einen Diesel nicht mehr nachdenken, reiner Stadtbetrieb ist ja wohl das ungeeignetste was man sich für einen Diesel vorstellen kann, also auch das Aus für den Sportage.

Was wurde daraus? Dachte der Diesel fällt durch den Wechsel der Arbeitsstelle komplett weg aus eurer Kaufentscheidung?

Hallo zusammen. Heute ist mir eine neue Funktion am Sitz aufgefallen. Es gibt einen Knopf, bei dem sich beim Sitz im Bereich vom unteren Rücken etwas tut.
    Wie heißt das und wofür ist das gut?