In meinem Vertrag stand damals, dass man ihn innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann. Wenn das bei seinem Vertrag auch so ist, sollte er das unbedingt tun und einen Rat vom Anwalt einholen.
Beiträge von 7ate9
-
-
Ich würde so schnell wie möglich den neuen Vertrag widerrufen und mich erkundigen was man in diesem Fall machen kann, entweder über Kia nachfragen oder einen Anwalt befragen. Denn auch das Wartungspaket lohnt sich mit den neuen Konditionen nicht mehr.
Eine Frechheit. Lass dich nicht so einfach über den Tisch ziehen. -
Kann passieren. Lieber so ein kleiner Rempler als ein richtiger Unfall.
Und wenn die Reparatur noch günstig ist, umso besser. -
Ganz sanft Anhalten. Das nennt man in der Chauffeur Ausbildung “Champagner Bremsung“. Weil man so sanft zum Stehen kommt, dass nichts verschüttet. Die einfachere Bremsung ist die “Whisky Bremsung“. Erklärt sich jetzt von selbst
-
“Elektroautos sind nerdiger Quatsch“
-
Ein Brillenputztuch habe ich immer im Auto liegen, da ich das Display gerne sauber habe
Aber ich habe es zuvor nicht gereinigt. Habe aber mittlerweile eine Vermutung. Am Tag davor habe ich den USB Stick heraus um neue Lieder aufzuspielen. Dann habe ich ihn wieder rein und am nächsten Tag erst wieder das Auto gestartet. Vielleicht hat es etwas damit zu tun. Weil ansonsten kam das noch nicht vor, nur nach der Sache mit dem USB Stick
Ein wirklicher Defekt ist das allerdings nicht. Solange nach dem Aus- und Einschalten wieder alles einwandfrei funktioniert und es nicht immer passiert -
Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage. Mir ist heute passiert, dass ich eingestiegen bin und das Auto angemacht habe, Musik lief dann auch. Aber als ich auf R geschaltet habe und aus der Garage fahren wollte ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm komplett schwarz ist. Der zeigte nichts an, aber wie gesagt die Musik lief und am Lenkrad und den Knöpfen konnte ich noch umschalten. Hab dann das Auto wieder ausgemacht, Tür auf und zu gemacht und nochmal angemacht, danach ging der Bildschirm wieder und zeigte alles an. Hattet ihr das schon mal? Woran könnte das liegen?
-
Kritik kann auch positiv sein, weil man daraus lernen kann.
Aber wenn ein Auto nicht funktioniert wie es funktionieren soll, dann ab in die Werkstatt, dafür sind die Profis da -
Dann würde ich ihn mal in der Werkstatt vorstellen mit dem Problem. Normal ist das nicht.
-
Meiner fährt immer elektrisch an, teilweise sogar an kleinerer Steigung.
Nur manchmal schaltet sich der Verbrenner schon beim Anfahren dazu, aber nur wenn die Steigung zu groß ist oder der Akku unter 50 % ist.