Beiträge von 7ate9

Hast du manchmal ein Update am Handy gehabt, neue Android/IOS Version?
    Wenn ja, Niro aus der Liste löschen und neu suchen und koppeln, dabei die Rechte setzen und evtl. den Niro als „Vertrauenswürdiges Gerät“ hinzufügen.

ja, gab in letzter Zeit einige Updates. Dann probiere ich das mal.

Ich pack das mal in dieses Thema.

Seit kurzem funktioniert meine Bluetooth Verbindung nicht mehr. Ich hatte das ein paar Monate nicht gebraucht, aber diese Woche wollte ich die Freisprecheinrichtung nutzen. Bluetooth eingeschaltet, aber es hat nicht verbunden. Eigentlich hat es vorher immer problemlos automatisch verbunden ?(
    Jetzt nach mehrmaligem probieren das ganze über Handy oder vom Niro aus zu verbinden, funktioniert es nicht. Es kommt nur die Meldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.
    Weiß jemand warum das plötzlich so ist und wie ich das Problem löse?

An deiner Stelle würde ich den PHEV nehmen.
    Wenn er auch privat genutzt wird, für Urlaub usw., ist ein reines EV momentan schwierig, da die Ladeinfrastruktur nur von Tesla gut funktioniert. Bis das von anderen Anbietern besser wird, man ein einheitliches Bezahlsystem hat und überall schnell laden kann, ist der PHEV und auch der HEV eine gute Zwischenlösung.
    Wenn dir der PHEV nicht viel mehr kostet, bzw. der Mehrpreis sich in den 3 Jahren wenn du ihn fährst wieder amortisiert, dann spricht alles für den Plug In :)

Deswegen hab ich meinen Roller verkauft. Der Niro verbraucht fast genauso viel wie der Roller, und ist dabei wesentlich komfortabler und größer :)

Wenn ich rückwärts fahre und dann von von R auf D schalte, bewege ich nur den Hebel nach unten ohne den Knopf zu drücken. Ansonsten drücke ich immer. Das spielt sich mit der Zeit ein, am Anfang habe ich immer den Knopf gedrückt bis ich hier im Forum mal gelesen habe, dass das überhaupt nicht immer nötig ist :D