Beiträge von capra

Heute bei +3 Grad Außentemperatur, Heizung: "Driver only" auf 19,5 Grad, Strecke 42 km gemischt: also Bundesstraße mit vielen Ampeln, Autobahn (15 km), Rest Ortsverkehr, Tempo: "mitschwimmen" ohne Tempomat, da hatte ich am Ende einen Verrauch von 4,5 l/100km. Damit bin ich total zufrieden!

Hallo kwon 100, dieses Problem habe ich auch. Habe heute Morgen es nocheinmal versucht die AHK unterzubringen. Keine Chance, die Abdeckung lässt sich nicht schließen. Ich habe mich entschieden die Kupplung in der Garage zu deponieren. Spontanes Nutzung ist nicht möglich. Vielleicht auch nicht schlecht.

Das verstehe ich nicht. Bei mir liegt die AHK ganz bequem im Stoffsäckchen im rechten länglichen Fach unter der Kofferraumbodenabdeckung. Die lässt sich aber gut schließen.

Ich hatte die neuen Niro-Winterreifen ein paar Tage drauf und schon eine Schraube reingefahren. Der schleichende Plattfuß konnte von ATU repariert (also vulkanisiert) werden. Dabei habe ich die Reifenkontrollanzeige des Niro schätzen gelernt. Davor jahrelang keinen Reifenschaden gehabt!

Bin sehr zufrieden mit meinem Niro.
    Mich stören bisher zwei Punkte:
    Nach dem Ausschalten der Zündung habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Fenster zu schließen. Ich muss immer erst erneut die Systemprüfung durchlaufen, Fenster schließen und dann erneut ausschalten. Selbst bei meinem alten Opel konnte ich mit dem Funkschlüssel offene Fenster schließen. Ist das korrekt oder mache ich was falsch?
    Der adaptive Tempomat des Spirit reagiert sehr unwirtschaftlich. Nach einer automatischen Abbremsung geht er, wenn das vorausfahrende Fahrzeug die Spur freigegeben hat, mit der Beschleunigung voll in den Powerbereich, um die eingestellte Geschwindigkeit wieder zu erreichen. Das kostet unnötig Benzin!

So, hab das Ding heute vom Zoll geholt. 16€, somit hat der ganze Spaß ziemlich genau 100€ gekostet.
    Paket ist sehr groß und wiegt fast nix. Eben gut verpackt in Karton und Schaumfolie

Das Zollamt hier in Hannover ist da ganz genau: 19 % MWST sind 15,88 €, nicht mehr und nicht weniger durfte ich heute bezahlen aber die Organisation bei der hiesigen Zollbehörde ist verbesserungswürdig!