Alles anzeigenHallo zusammen,
Der Aus- und Einbau ist unproblematisch nur mit eben etwas mehr Aufwand wie bei einer im Motorraum verbauten.
Durch die Batteriedeckelöffnung bekommt man die Batterie leider nicht heraus. Beim PHEV muss die schmale Kunststoffbox vor dem Fahrakku entfernt werden um an die untere Seitenverkleidung der Batterie zu kommen.
Diese wird Ausgeklippst. Mit einem Montierwerkzeug für Seitenverkleidungen geht es einfacher. Sieht dann so aus wie auf den Bildern:20200501_100817.jpg
Wenn die Batterie so frei gelegt, kommt man auch gut an die Schrauben des Batteriehaltwinkels. (Ist hier schon an der linken Ecke entfernt)
Worüber ich besonders erfreut war - nach dem Anklemmen der neuen Batterie muss nichts wieder angelernt werden: Fensterheber, Infotainment usw. funktionierten gleich wie gewohnt.
Genau so ein Akku habe ich heute ohne Probleme eingebaut - wegen Homeoffice habe ich mein Niro letzte Zeit echt wenig bewegt... letzte Woche musste ich 2 mal Starhilfekabel Kumpel anrufen...deshalb habe ich die 50€ investiert....
Anlernen musste ich ebenfalls nichts, nur die Kilometer / Verbrauch Stände haben sich resetiert.