Mir wurde heute auf Nachfrage KW18 in Aussicht gestellt. Alles neue macht der Mai, damit könnte ich (nach dann 16 Monaten Wartezeit) leben.
Beiträge von mspider81
-
-
Na ich drück dir die Daumen, der Zeitpunkt würde mir auch gefallen, bei mir ist bisher jedoch noch Schweigen im Kia E-Walde...
-
Vielleicht bekommt ja hier mal einer raus, welche Bezeichnung für das MY20 einzusetzen ist:
https://www.kia.com/content/da…ganleitungen/Niro-HEV.pdf
Ersetzt man am Ende "Niro-HEV" durch "Niro-EV" bekommt man die des e-Niro (MY19 wie von Dieselsparer schon eingestellt), "Niro-PHEV" ist die gleiche wie ausgangs. -
Mein Händler hat mir heute versichert, dass jetzt die Produktion des MY2020 mit UVO und 3-Phasen-Lader startet, also praktisch ein "Zwischen-Modelljahr" ist. Ich werde statt dem bestellten MY2019 ein MY 2020 erhalten, laut seiner Aussage den 3-Phasenlader ohne Neuauslösung der Bestellungzeit, aber mit Änderung des Vertrages (und damit mit neuer Bafa) nachordern können. Das Ganze soll/muss bis Ende der Woche dingfest gemacht werden. So richtig glauben werde ich das allerdings erst, wenn ich das schriftlich habe...
-
Na ich hoffe mal, dass wir da bald Klarheit drüber haben - mein Händler glänzt bisher durch Halbwissen. In diesem Falle hoffe ich zudem, dass du ausnahmsweise mal nicht recht hast (
) und MY2020 doch schon die Änderungen beinhaltet und in Q1/Q2-2020 ausgeliefert wird
!
Hier übrigens die Preisliste des E-Niro, da steht MY2020 drin, inkl. UVO und 3-Phasen...com.km.de.idp.circularletter.board(181).PdfFrame.pdf - wobei die Quelle nicht ganz so klar ist, kommt auch aus dem goingelectric-Forum... -
Hm,
woher hast du deine Info? Mein Stand ist, dass noch ein paar Restbestände des 2019er-Modells kommen, aber der große Anteil ab Januar als neues 2020er-Modell mit 10,25 UVO ausgeliefert wird, und für die Frühbesteller bis Mitte des Jahres, also deutlich vor dem Wechsel auf Modelljahr 2021. Die Händler bekommen Listen, welche Modelle ale 2019er ausgeliefert werden, und diejenigen, die da nicht drinstehen, können auch den 3-Phasenlader für 500€ nachbestellen (einige Händler haben die Liste wohl schon, ein paar user von goingelectgric wurden schon benachrichtigt). Ob das die Lieferfrist verlänger ist noch unklar. Mein Händler hat die Liste leider noch nicht, erwartet diese aber nächste Woche. Auch in den Preislisten wird das Model als MY 2020 benannt (z.B. Niederlande, kursiert auch für D in goingelectric schon). Das 3-D-Bild des e-Niro ist auch in D schon das MY2020, die restlichen Bilder sind noch MY2019. -
Nationales Innovationsprogramm Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NIP)
Hat dein Leasing direkt etwas mit der Förderung dort zu tun? Ich finde da keine konkreten Angaben zur Förderung außer recht vagen Aussagen wie "Bei PKW mitBrennstoffzellenantrieb (nach Nummer 2.1.1) erfolgt die Förderung ab einer näher im Aufruf zur Antragseinreichung festgelegten Mindeststückzahl."
Wie sehen die Lieferzeiten für den Nexo aus? Ich hatte auch da immer was von 12 Monaten gelesen... -
@Orion: genau das wärs! Hoffentlich hat er es
Laut Handbuch hat er das:
eNiro_Laden.png
Ersteres ist im goingelectric-Forum (von Geforstner am https://www.goingelectric.de/f…opic.php?p=948968#p948968 Do 28. Feb 2019, 20:44 gepostet) herunterladbar. -
Glückwunsch zum "Bauchvertrauen"! Was hast du für einen Lieferhorizont bekommen?
Und nicht dass sich hier jetzt alle ein Beispiel nehmen, e-Niros bestellen und den Gebrauchtwagenmarkt mit (P)HEVs überschwemmen! -
Ich bin mal gespannt, wie hier die Details aussehen - die werden ja erst am Montag bekanntgegeben. Der Nachweis hierzu könnte schwierig werden: "...Die geförderten Fahrzeuge müssen überwiegend in Nordrhein-Westfalen eingesetzt werden. Dies ist der Fall, wenn mehr als 80 Prozent der jährlichen Fahrleistung in Nordrhein-Westfalen erfolgt...". Ich habe einen Bericht im Radio gehört, da wurde gemutmaßt, dass der Fördertopf schnell leer sein könnte, da wohl große Firmen ihren Fuhrpark darüber fördern lassen können.