Beiträge von skylover

Alles i. O. den zu verwenden, für mich sind aber Kabelführung und Belegung des Ziggis grundsätzliche Nachteile, zumal der Flachsicherungsadapter vom Aufwand her vergleichbar ist. Wen‘s nicht stört, alles paletti. Aber es interessiert mich, ob da effektiv Garantie und Betriebserlaubnis gefährdet sind oder lediglich die einfachere Montage für Laien (ich zähle mich dazu!) im Vordergrund steht.

Also, ich hab bei mir absichtlich so gemacht, weil ... das es wirklich ganz einfach ist (alles mit blöße Hände gemacht - ohne Werkzeug). Die von rechts damit belegte 12V Buchse stört mich gar nicht. Und ... ich habe den Niro im Leasing. So ist es bei mir. ;)

Hallo Niro-Freunde!

Endlich habe ich mich entschieden eine Dashcam zu kaufen. Gestern wurde das Paket mit der "iTracker GS6000-A12" schon bei mir.
    In diesem Thema wurde schon berichtet, wie wer was gemacht habe, um besser das Kabel zu verlegen. Heute habe ich auch meine Camera installiert. Es war im Prinzip ganz einfach. Die Camera habe ich auf rechten Seite von Rückspiegel montiert. Als Stromquelle habe ich auch rechte Steckdose von Zigarettenanzünder benutzt.
    Alles Weitere zeige ich mit meine Bilder-Reihe:

Wie genau funktioniert bei dir? Ich habe heute auch diesen HUB bekommen. Und ... schon wieder Pech gehabt. :/ Wieder "... nicht unterstützt". Und es ist schon zweiter HUB, der bei anderen geht. ?(

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gut! Ich würde gern hier den Fazit sehen - geht oder nicht? Schreib bitte dann hier nach dem Test! Wenn ja - kaufe ich mir dann ihm.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

schaut mal in diesen Thread. Da wurde das schonmal durchgekaut: niro-forum.de/index.php?thread…id-auto/&postID=68#post68

Jetzt bleibt nur noch diese Variante ausprobieren ... :S

Ich habe auch das Problem, dass mein Handy kein Platz mehr für Musik hat. Und ich würde deshalb auch einen Musik-Stick zusätzlich über einen Hub einstecken wollen. Mit AA scheint es zu funktioneren. Hat jemand Erfahrung ob es mit Apple carplay auch gleichzeitig funktioniert?

Bisher habe ich auch nur die Hubs mit Kabel gefunden. Gibt es zufällig eine „Modul-Variante“, so wie die Zigarettenanzünder-usb-Ladeadapter?

Das wird bestimmt nicht funktionieren, weil diese Varianten nutzen nur Lade-Möglichkeit. Für Musik-Wiedergabe braucht man Daten-Kabel und Daten-Verbindung.

Warum nicht einfach die mp3s auch aufs Handy und über AA abspielen, und sich HUB und zusätzlichen USB Stick sparen?

Jeder macht alles nach eigenen Geschmack. Ich hatte schon 64-Gb USB-Stick, der fast voll mit Musik-Albums beladen. Das macht Sinn diese Musik über Kia-Standartplayer abzuspielen. Mit AA kann ich nach Bedarf entweder Navi-Programme nutzen (wenn mit Tom-Tom etwas nicht klappt), oder (hauptsächlich) Internet-Radio hören. So ist bei mir.

Auf gestellte Frage habe ich den Antwort bekommen. Danke! ;)

So habe ich es bei mir gemacht, damit ich AA nutzen und gleichzeitig Musik vom USB hören kann. Funzt einwandfrei.

Danke für schnellen Antwort! HUB ist bestellt. ^^

Was für USB hat der Niro denn verbaut? Ich denke USB 2.x oder? Braucht man da einen Usb 3.x Verteiler?

bestimmt im Niro USB 2.0. Aber lonnt sich trotzdem 3.0 zu kaufen, da den HUB kann man überal nutzen, nicht nur im Niro. USB 2.0 - fast Geschichte. :)

Hallo Zusammen!

Ich habe auch die Frage zu USB-Port in der Mittelkonsole. Es geht darum, das nur über diesen USB-Anschluß kann man USB-Musik hören und den Android-Auto nutzen. Aber ... muss man immer USB-Stick oder den Kabel umstecken.
    Das ist gar nicht praktisch.
    Ich würde dann in dem Fall einen 2-Port USB 3.0 Hub ausprobieren. Ich vermute, das beide angeschlossene Varianten (USB-Musik und AA) kann man umschaltweise nutzen, ohne Kabel/Stick umzustecken.
    Hat jemand schon den Erfahrung mit solchen HUB-s?

Als Variante habe ich diesen HUB ausgesucht: https://www.amazon.de/dp/B00JQI3QM6/?coliid=I1OZDNGFB077XV&coli...

Danke! ;)