Danke euch, hat mich nur gewundert das es im Sommer nicht war.
Beiträge von Hexle0815
-
-
Beim ersten Mal war Spritzwasser von einem LKW, habe mir dabei nichts gedacht ging später wieder. Gestern war es mehr als 30 km wo es nicht ging. Im Sommer hatte ich dieses Problem nicht.
Muss mir doch mal die schwedische Anleitung vornehmen aber ansonsten mit dem Auto sehr zufrieden. -
Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das sich der Tempomat während der Fahrt einfach abschaltet und sich nicht mehr aktivieren lässt.
Beim ersten Mal hat sich der Fehler nach ca. 5 km erledigt und ich konnte hin wieder aktivieren.
Automatisches Bremsen ging auch nicht, wurde mitgeteilt und durch kontrolleuchte angezeigt.
Gestern ging dann bis ich zu Hause war nichts mehr konnte ihn nicht mehr aktivieren.
War starker Schneefall. -
So ist es bei mir rostet fest ohne feststell Bremse betätigt zu haben und das in der Garage.
Die hintere Bremsscheiben sehen nah 30km nicht rostfrei aus nur die vorderen.
Fahre fast nur mit Tempomat weil ich hier nur 80 o. 90 fahren kann und die nächsten Städte 20 - 30 km entfernt sind.
Bremsen musst du hier nicht viel.
Ich fahre nächste Woche über 70km einfach dann mal sehn ob die Scheiben dann mal wieder rostfrei sind. -
Die Hinterbremse wird nicht sehr beansprucht das ist was ich sehe bei dem Rost.
Ich bremse auch nicht soviel lasse es das Auto machen, bin sehr überrascht wegen dem Rost weil mein älters Auto das so nicht hatte. -
Früher einfach losfahren und heute muss ich schon Gas geben und dann mit einem ordentlichen ruck losfahren. Auto steht in der Garage. Scheiben werden bei einer 50 km Fahrt nicht frei, nur leicht. So schnell wie die Rost ansetzten habe ich noch nicht gesehen. Habe gerade keine original Felgen auf dem Auto und so kann ich die Bremsscheiben gut sehen.
Ich fahre nicht so oft mit dem Auto so 1x die Wochen doch dann mehr als 20 km einfache Stecke.
Bin mit dem Kia Niro aber zufrieden (Modell April 2016). -
Ich bekomme Meine hinteren Scheiben nicht mehr rostfrei. Ohne Festbremse sitzen die hinteren Scheiben nach 2 Tagen fest.
Dies hatte ich mit anderen Autos nicht, nicht mal mit dem Opel Sintra 3.0 der 20 Jahre alt war. -
Das selbe Problem. Die hinteren Bremsscheiben rosten sehr schnell.
Handbremse nicht angezogen und die sitzen fest. -
Ich habe meinen seit Freitag und bin sehr zufrieden.
Nur leider noch kein Apple CarPlay. -
ich gehe positiv ran, sonst hätte ich ihn nicht gekauft.