Als ich mein Niro Mitte Juli bestellt habe, standen nicht mehr alle Farben zur Verfügung. Meine erste Konfiguration war ein Niro in weiß, der Verkäufer konnte den zwar Konfigurieren aber nicht bestellen. Also haben wir auf blau umgestellt, was mir im nachhinein auch besser gefällt. Der Verkäufer sagte das die Fahrzeuge durch KIA Deutschland Vorbestellt werden. So viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt es ja nicht. Durch die Erkenntnis gehe ich davon aus, dass der Modellwechsel auf 2018 erst später als in den anderen Ländern vollzogen wird. Die Preisliste 2018 wird erst zum Zeitpunkt veröffentlicht wenn das Kontingent an Vorbestellungen nahezu abgearbeitet wurde (verkauft). Österreich z.B. hat vielleicht nicht so viele vorbestellt und ist darum schon jetzt im MJ2018 angekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das meine Niro MJ2018 ist und mit LED Scheinwerfer kommt.
1. wenn ich nach Preisliste 2017 bestelle kann mir nicht einfach 2018 geliefert werden, LED ist im Schadenfall viel teurer wie Xenon. es kann ja sein das ich bewusst Xenon wollte. (ich hätte lieber LED ;-))
2. Die Fahrzeuge sind im Modelljahr 2018 teurer, verglichen in den Preislisten von Österreich.
Da es keine Facelift im MJ2018 gibt wird die Produktion für Deutschland wohl noch auf Basis MJ2017 laufen.
Wenn er dann auf dem Hof steht sind wir klüger.