Beiträge von eskimo

Gerald M. Bitte langsam die Emotionen runter fahren. Welcher Horizont bei wem erweitert werten sollte steht hier nicht zur Debatte. Laun3006s sicher nicht. Wenn es weiter ausartet mach ich hier dicht.

- Zusatz Verbraucher aus
    - Balast aus dem Kofferraum
    - 16" statt 18" Räder
    - Das Auto auch mal stehen lassen
    - Alleinfahrten minimieren (Fahrgemeinschaft)

Unsere privaten PKW sind das geringste Übel. Umweldbewustsein fängt beim täglichen Einkaufen an, z.B Regional und nich die Irische Butter. Weiter gehts mit dem Flug in den Urlaub, permanent sind über 1Mio Menschen in der Luft unterwegs. Die Kreuzfahrtdreckschleudern tragen auch sehr zur Erterwärmung bei. Und dann holen wir uns ein Koreanischen Saubermann namens Niro ins Haus, der dessen Transport über den Seeweg sicher auch einen nicht unerheblichen CO2 Ausstoß verursacht. Manch ein Wenigfahrer hätte da wohl besser einen "regionalen" Wagen mit ähnlicher Ausstattung genommen und wäre damit Umwelfreundlicher gewesen.

PS: Der Titel als Webadresse gefällt mir nicht sonderlich. Weil ein Spritmonitor Thema haben wir schon. "CO2 Sparen" als Titel würde mir eher gefallen.

Hallo,

habe den Niro erst vor einigen Wochen übernommen und nun eine Mail bekommen, das kostenlose Kartenupdate aufspielen zu lassen. Zu meiner Überraschung sei jetzt das Update zwar kostenlos, aber das aufspielen kostet 25 Euro. Ist das so üblich? Das hat beim Kauf keiner erwähnt gehabt.

Ich würde mal sagen, "optimale Kundenbindung". Ja ich weiß, ist auch Arbeitszeit, aber das läuft doch nebenher.

Liebe Nirojaner,
    um unnötige Rückfragen zu ersparen und die Komunikation einfacher zu gestalten, gebt doch bitte in eurer Signatur die Fahrzeugparameter an.

Modelljahr:
    - MJ17
    - MJ18
    - MJ19
    - MJ20

Version:
    - HEV (Hybrid)
    - PHEV (Plugin-Hybrid)
    - EV (Elektro)

Ausstattungslinie (Stand Preisliste DE2018)
    - Edition7
    - Vision
    - Spirit
    usw.

Zusatzpakete: (Stand Preisliste DE2018)
    - P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket (ADA)
    - P2 – Komfort-Paket
    - P3 – Vision Plus-Paket

- P4 – LED-Paket
    - P5 – Leder-Paket (Leder)
    - P6 – Komfort-Paket
    - P7 – Technik-Paket
    - P8 – Elektrisches Glas-/Schiebe-Hubdach
    - Anhängerkupplung (AHK)

usw.

Wie ihr zur Signatureinstellung gelangt siehe angehängtes Gif

Ich war gestern mal beim Freundlichen um mir noch die Winterräder zu besorgen, weil Lt. ist 01/18. Dabei hab ich ihn gefragt ob er mal nachschauen kann ob sich was am Lt. getan hat. Er schaut und meint noch diese oder nächste Woche soll er kommen. Fast drei Monate früher als geplant. Da wa ich ersteinmal platt. Nächste woche wäre cool, will an dem Wochenende zu den Eltern Fahren ca. 400 km hin und zurück.