Beiträge von eskimo

    FYI: Mein Beitrag wird sich im nächsten Jahr erhöhen (ohne "persönliche" Änderungen):


    Haftpflicht von 120,23 € auf 146,69 €/Jahr
    Kasko von 126,19 € auf 137,56 €/Jahr

    Solche hingeworfenen Brocken nützen keinem etwas. Hier Fehlen die Angaben der:
    - Regonalklassen vorher/nachher
    - Deine persönliche Einstufung vorher/nachher
    - VK/HK Selbstbeteiligung
    - Garage
    - Alleinfahrer oder mehr
    - Sonderrabatte usw.
    - und wenn man möchte noch die Versicherungsgesellschaft

    Willkommen im Forum


    Wenn du die Geschichte mit der Haptik und der Lautstärke durch eine Probefahrt getestet hast, können die anderen Fragen behandelt werden. Vorher macht das keinen Sinn. Der Niro ist kein A3 und will es auch nicht sein. Für mich ist da noch genügend Plastik im Fahrgastraum. Darum kostet der Niro auch nur 35000€ und nicht 45000€


    Die Haptik im Innenraum ist mir extrem wichtig, es darf nichts klappern,die Materialanmutung sollte passen, Hartplastik ist mir ein Greul. Wasdie Innenraumanmutung betrifft, ist der A3 in der Kompaktklasse noch immer das Nonplusultra.Wie sind hier die Erfahrungen beim Niro,vielleicht gibt es auch Umsteiger, die wie wir von den deutschen „Premiummarken“ kommen? Wie ist die Qualität der Teil-Leder-Sitze in der Spirit-Ausstattung? Lohnt der Aufpreis auf die Ledersitze und sind die auch aus Leder?


    Lautstärke im Innenraum: Hier ist leider auch der A3 ein nahezu perfektes Fahrzeug, insbesondere mit dem TFSI-Motor. Wie sehen hier die Erfahrungen aus?

    Ich meinte beim Halten an der Ampel und nicht beim fahren, mit normaler Gangschaltung hab ich immer den Gang raus getan und die Handbremse angezogen. Jetzt mit Automatik bleibt der Wahlhebel auf D und der Fuß auf der Bremse. Wo man ja auf N schalten könnte und auch die Handbremse anziehen. Ist mir aber zu doof mit der Feststellbremse.

    In meinen 30 Jahren die ich Auto fahre, hatte ich noch nie angefrohrene Handbremse. Und die Fahrzeuge standen sehr oft draußen auf der Straße, ich stelle meine Fahrzeuge immer mit angezogener Handbremse ab. Erst in den letzten 15 Jahren hatte ich Nachts eine Garage. Tagsüber stehen die im Geschäft aber auch draußen.


    An abschüssigen Kreuzungen muss ich mich erst noch drann gewöhnen die ganzen Zeit mit dem Fuß auf der Bremse zu stehen. Im Schalter war immer Gang raus und Handbremse angezogen.

    Das war bei meinem Ceed SW genau so. Das Öl in den Gasdruckfedern wird dickflüssig und dadurch dauert das länger bis die oben sind. Fehlt der Schwung schafft die Klappe es dann nicht bis ganz hoch. Solche Dinge vernünftig auszulegen ist schon eine Wissenschaft für sich und geht letztendlich nur über gewisse Kompromisse. Sind die zu Stark, haut es dir womöglich im Sommer die Klappe vor den Schädel.

    In der Tube habe ich dazu ein Video gefunden.


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