Die Vertragswerkstatt sollte das Wissen und wiedergeben, was sie bei den Schulungen von Kia gelernt hat. Es handelte sich um den Serviceleiter. Aber keine Sorge, ich habe den Termin 1,5 Wochen vor Ablauf der zwei Jahre gehabt.
Ich habe hier einen KIA-Händler mit Vertragswerkstatt. Bei dem habe ich zwei Monate vorher meinen Termin zur Inspektion gemacht natürlich mit angegeben um welche Inspektion es sich handelt. Da war der Austausch des Keilrippriemen mit angezeigt. Am Abend bei der Abholung wurde mir gesagt, es braucht einen neuen Termin, da das benötigte Werkzeug beschafft werden muss. Soviel zur KIA-Fachwerkstatt. Ich war dort zum zweiten mal, weil sie Fußläufig zu erreichen ist und ich Urlaub hatte. Beim zweiten Termin hätte ich dann einen Leihwagen gebraucht und bezahlen dürfen, weil ich da hätte wieder Arbeiten müssen. Ich bin dann paar Km in meine alte Werkstatt gefahren und hab für die Woche drauf den Termin zum Wechseln des Riemen gemacht. Leihwagen (EV6) gab es Kostenlos zur Probefahrt. Zwei Stunden Später war alles erledigt. Nach zwei Monaten rief dann die 1. Werkstatt an, das sie jetzt das Werkzeug da haben. Pech.