Beiträge von La Manga

Ich kann gerne meinen Erfahrungssenf dazu geben. Ich hatte meinen "alten" E-Niro in 5 Jahren 120 TKM gefahren und zu 99% zuhause an der Wallbox geladen. Immer auf sogenannte 100% in Ruhe über Nacht. Als das Fahrzeug veräußert wurde, habe ich vorab einen Hochvoltbatterietest durchgeführt und - was soll ich sagen - stolze 97% Batteriekapazität war noch vorhanden. Keine Ahnung, ob dies repräsentativ ist, aber meinen neuen EV SG2 lade ich genauso auf und hoffe auf das Beste :)

Hallo in die Runde, ich habe über die Stichwortsuche keinen vergleichbaren Post gefunden, warum auch immer ist meine Linse der Rückfahrkamera zerkratzt. Möglicherweise die Waschanlage oder der Ringfinger beim Öffnen der Klappe, keine Ahnung. Sauer bin ich, weil die Linse offensichtlich aus Kunststoff ist und eine Ersatzlinse (vermutlich mit Diamantenbesatz) 600 EUR bei KIA kostet. Kurz und gut, ich möchte nun die neue Linse einsetzen und hätte gerne von Euch gewusst, wo sich ungefähr die Clips der Innenverkleidung der Klappe befinden, denn der Wechsel erfolgt wohl nur von innen. Gibt es möglicherweise Fotos im www oder ein Video? Ich habe leider nichts gefunden. A pro pos, für Tipps wie "lass doch die Rep. über die Vollkasko/ Werkstatt laufen" und ähnliches danke ich im Voraus :)